Absaugung mit Flachkanal?

Diskutiere Absaugung mit Flachkanal? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, hat hier zufällig jemand Erfahrung damit, eine Absauganlage mit Flachkanal aus dem Lüftungsbereich aufzubauen? Es geht um eine kleine...
S

Seymour

Registriert
18.06.2011
Beiträge
80
Ort
Sauerland
Servus,
hat hier zufällig jemand Erfahrung damit, eine Absauganlage mit Flachkanal aus dem Lüftungsbereich aufzubauen?
Es geht um eine kleine Werkstatt zum allgemeinen Basteln mit Holz und Metall. Gartenhütte, so 2,50x2,70. Um diesen wenigen Platz optimal zu nutzen, überlege ich schon seit einiger Zeit, die Absaugung aus solchen Flachkanal-Rohren mit rechteckigem Querschnitt aufzubauen. Das Gebläse kommt nach außen.

Ein Vetreiber solcher Rohre gab aber zu bedenken, dass die halt nicht in erster Linie für Materialtransport gedacht sind und beispielsweise vielleicht was in den Ecken liegen bleibt.
 
Wenn es sich nicht um einen Staubsauger als Absaugung handelt würde ich das Ding einfach verbauen.sollen doch in den Ecken ein paar Späne legen bleiben. Na und. Dann herrscht dort eh nicht die stärkste Strömung. Zur Not kannst Du ja in der Ecke einen Karton zur besseren Luftführung einkleben.

PS
 
Thema: Absaugung mit Flachkanal?
Zurück
Oben