Suche Bithalter USH Fox II

Diskutiere Suche Bithalter USH Fox II im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gibt es den Bithalter USH Fox II noch irgendwo in Deutschland käuflich zu erwerben? Wenn nein, dann bitte ich um Empfehlung eines ebenso...
T

ToLu

Registriert
05.08.2009
Beiträge
363
Wohnort/Region
Uckermark
Hallo,

gibt es den Bithalter USH Fox II noch irgendwo in Deutschland käuflich zu erwerben?
Wenn nein, dann bitte ich um Empfehlung eines ebenso guten Bithalter (mit genauso gutem Magneten!).

Danke schon mal.
 
Oh ja, danke.

Hatte über Google gesucht und da wurden mir keine Links zum Kaufen angeboten. :?

Nun hoffe ich mal, dass die bei ebay auch echte USH Bithalter sind.
 
Was ist denn an dem so besonders?
 
Dirk schrieb:
Was ist denn an dem so besonders?

Bit arretieren -> ohne Hülse nach hinten ziehen (schnippst butterweich rein und sitzt dann auch bombenfest)
Bit entnehmen -> Hülse nach hinten ziehen und der Bit schnippst ein Stück raus (habe auch paar Bithalter hier, da muss man die Hülse beim entnehmen nach vorn schieben :cry: )
Magnet sehr stark, also auch bis in die Bitspitze.

Bin sehr zufrieden mit diesem Bithalter.

Oder kennst/hast du bessere?

Nachtrag:
Meinen ersten und einzigen USH Fox II hatte ich seinerzeit (also vor mind. 10 Jahren) bei 'befestigungsfuchs' gekauft, aber die führen den leider nicht mehr im Programm.
 
ToLu schrieb:
(habe auch paar Bithalter hier, da muss man die Hülse beim entnehmen nach vorn schieben)
Ich ziehe genau die Variante vor, die Du in Klammern erwähnst: Hülse muss nach vorn geschoben werden zum Lösen! Warum? Ganz einfach: ich hatte es schon diverse Male, dass sich beim Schrauben durch beengte Verhältnisse die Hülse bei nach-hinten-schieb-Bithaltern ungewollt nach hinten gedrückt hat. Und zack steckte das Bit noch in der Schraube, wenn man fertig war. Jedes Mal ein Ärgernis.
Oder kennst/hast du bessere?
In der Tat nutze ich üblicherweise den Wera Rapidaptor, wegen des o.g. und weil er schlanker ist. Mir sind viele Hülsen-Bithalter schlicht und ergreifend auch zu dick. Ansonsten zur Zeit den knickbaren Bithalter von DeWalt, der ist zur Zeit standardmäßig im Bohrfutter.
 
Dirk schrieb:
In der Tat nutze ich üblicherweise den Wera Rapidaptor, wegen des o.g. und weil er schlanker ist.

Dann verrätst du mir bitte sicher auch noch die Modell-Nummer (Wera Rapidaptor gibt es ja nicht nur ein Modell)? Würde mir diesen nämlich gern mal anschauen (vllt. kommt man ja auch mal in Situationen an diesen es dann eng wird :wink: )...
 
ToLu schrieb:
vllt. kommt man ja auch mal in Situationen an diesen es dann eng wird :wink: ...
Dafür kann ich dir einen Wiha Centrofix super slim empfehlen. Größter Nachteil: Du kannst erstmal fünf Stück bestellen um einen zu bekommen, der nicht übermäßig eiert. Aber dann ist er super :mrgreen:

Die ganzen Modelle mit den Ringmagneten haben vom Prinzip her einen deutlich größeren Durchmesser. Den Rapidaptor nutze ich auch in diversen Ausführungen und bin zufrieden damit.
(bei mir aber alles ohne Magnet, mag es nicht, diverse Metallspäne am Bit zu haben)
 
ToLu schrieb:
Dann verrätst du mir bitte sicher auch noch die Modell-Nummer (Wera Rapidaptor gibt es ja nicht nur ein Modell)?
Kann ich leider nicht, die steht nicht drauf, habe ich aber seit >8 Jahren, falls das als Anhaltspunkt reicht.
 
Ein_Gast schrieb:
Größter Nachteil: Du kannst erstmal fünf Stück bestellen um einen zu bekommen, der nicht übermäßig eiert. Aber dann ist er super :mrgreen:

Na danke! Dafür ist der mir mit knapp 20 € zu teuer um das ich mir quasi einen Sack voll kaufen muss, um dann wenigstens einen halbwegs geraden zu erwischen...

(bei mir aber alles ohne Magnet, mag es nicht, diverse Metallspäne am Bit zu haben)

...und ich mag die Teile mit Magnet (resp. Neodym) um mich nicht laufend bücken zu müssen :mrgreen: - da sind mir die paar Metallspäne egal... Aber wie heißt es doch so schön: Einen Tot muss man sterben. :wink:
 
Meine Wera Rapidaptor sind, wie gesagt, vergleichsweise alt (und selten genutzt). Keine Ahnung, was die können, deshalb mal zwei Fotos im Anhang.
 

Anhänge

  • rapidaptor_1-qr.jpg
    rapidaptor_1-qr.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 135
  • rapidaptor_2-qr.jpg
    rapidaptor_2-qr.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 136
Also ich nutze nur noch die BGS Bithalter, die oberen blauen (am liebsten den kleinsten).
Vorteil ist, sind absolut schlank und haben starke Magnete, sind auch nach vorne lösbar und der Bit hält dennoch, also alles mit einer Hand zu bedienen ... die anderen nutze ich kaum noch. :wink:

Bithalter BGS.JPG
 
Schade das beim blauen schlanken BGS Bithalter nicht beschrieben ist, welche Art Magnet (Neodym?) der hat.
 
Keine Ahnung wo das steht, zumindest ist der gefühlt ähnlich stark wie die anderen ...
 
Hallo. Sorry, der thread ist schon etwas älter...

@Mr.Ditschy
Bezüglich des Bildes in post Nr. 13, meinst du den 4.ten oder den 5.ten (den mit der Aussparung seitlich) von oben (den du am liebsten benutzt)?

Ich wollte mir gerade ein paar neue bestellen, deshalb frage ich :)
 
Den fünften, also den BGS 8477 mit der seitlichem Aussparung …. finde den Mega, da sehr schlank und der Bit mit einer Hand einfach eingesteckt werden kann und automatisch arretiert, per Knopfdruck springt der Bit wieder raus und wird dennoch vom Magneten gehalten.
 
Danke dir, hab mir gleich 2 Stück geordert :)
 
Thema: Suche Bithalter USH Fox II

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
9.043
Martin J.
M
D
Antworten
6
Aufrufe
4.906
SteffenD.
S
Zurück
Oben