Traglast für Werkbank-Rollen?

Diskutiere Traglast für Werkbank-Rollen? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, Ich habe eine 100x60 cm Küchenplatte, die ich dazu benutzen möchte einen kleine Werkbank zu machen. An alle 4 Ecken 58x58mm...
M

mrt15

Registriert
21.04.2017
Beiträge
71
Wohnort/Region
Rhein-Main
Hallo Leute,

Ich habe eine 100x60 cm Küchenplatte, die ich dazu benutzen möchte einen kleine Werkbank zu machen. An alle 4 Ecken 58x58mm Konstruktionsbalken.

Zur Stabilisierung dann nochmal einige Bretter als Fächer. Dort passen dann pro Fach locker zwei L-Boxxen mitsamt Inhalt..

Da kommen dann schonmal einige Kilo zusammen. Um sie hin und herfahren zu können, würde ich die Werkbank gerne mit Rollen versehen. Ein Schraubstock soll anbringbar sein, es wird auch vorkommen, dass ich mit dem Hammer auf ein Werkstück auf der Werkbank draufklotzen muss.

Welche Traglasten pro Rolle könnt ihr mir in diesem Fall empfehlen?

Thnx und mfg
Murat
 
So viel wie möglich :mrgreen:
Immerhin willst du an der Werkbank wohl auch mal arbeiten wollen. Und sie wird sicherlich auch nicht immer nur mittig belastet werden. Unter 100 kg würde ich da nicht anfangen.
 
Fütter mal deine Suchmaschine mit "Schwerlastrollen absenkbar". Ist immer noch am besten, wenn der Werkbankunterau beim Arbeiten auf dem Boden steht. Was die Traglast selber angeht...tja, möglichst viel halt.
 
Brandmeister schrieb:

Danke Leute... mit 70 Öcken über meinem Budget.
Ich hab zwei doppelRollen mit je 100KG gekauft, diese kommen auf eine Seite. Ich hebe dann von der anderen an und fahre die Bank ggf. weg. Gehämmert wird dann auf der Seite wo keine Rollen sind..
 
Thema: Traglast für Werkbank-Rollen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
4.056
TRX_Fackel
T
G
Antworten
16
Aufrufe
2.505
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
7
Aufrufe
126.021
Raubsau
R
P
Antworten
3
Aufrufe
19.277
Raubsau
R
Zurück
Oben