Rohe Arbeitsplatte behandeln? (Multiplex)

Diskutiere Rohe Arbeitsplatte behandeln? (Multiplex) im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir aus Tischböcken und einer 40mm Multiplex-Platte eine Werkbank zusammengeschraubt. die Platte ist roh. Frage: Ist es...
Benderman schrieb:
Dietrich schrieb:
Wichtig, Platte oben und unten ölen sonst schüsselt sie sich.
Ich dachte eigentlich, Sperrholz verzieht sich nicht so?

Es verzieht sich nicht so, wenn sie den üblichen Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt ist. Liegt an den kreuzweise verleimten Schichten. Wird aber nur einseitig geölt wirkt auch nur einseitig die Oberflächenspannung des Öls und dann können auch Sperrholzplatten enorm flügelig werden.
 
Thema: Rohe Arbeitsplatte behandeln? (Multiplex)

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
5.813
Bastel-Ralle
B
S
Antworten
31
Aufrufe
6.008
steamrick
S
D
Antworten
3
Aufrufe
3.664
Brandmeister
B
W
Antworten
21
Aufrufe
11.700
Do-it-myself
Do-it-myself
Zurück
Oben