Neue Systainer

Diskutiere Neue Systainer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, so wie es ausschaut, wird es demnächst neue Systainer geben. Auffälligste Änderung zum aktuellen T-Loc Systainer ist der zusätzliche...
Antonio Piachi

Antonio Piachi

Registriert
12.07.2013
Beiträge
109
Wohnort/Region
OD
Hallo,
so wie es ausschaut, wird es demnächst neue Systainer geben.
Auffälligste Änderung zum aktuellen T-Loc Systainer ist der zusätzliche Handgriff an der Vorderseite.
https://systainer3.com/systainer_3.asp
 
Mit so einem Tragegriff würde mindestens die Hälfte meiner Systainer zu einem wilden Teilehaufen.

Das zieht zwangsweise neue Einlagen nach sich, die deutlich "dichter" sind als bisherige.
 
Finde ich sehr gut, wurde auch mal Zeit! Wenn sie doch nur den Deckel dahingehend angepasst hätten, daß der neue Systainer auch mal ansatzweise wasserdicht wäre. Das sind die Dinger nämlich mal so gar nicht. Einmal mit dem Gartenschlauch auch nur drübergespritzt, und innen sind Tropfen drin.
 
Ich finde nur blöd, dass die ne andere Höhe haben als die Vorgänger.
 
Stand das irgendwo? Für mich sah es so aus, als ob die die gleichen Höheneinheiten wieder bekämen - nur dazu der superdünne Sortier-Systainer und eine weitere Größe bei den "Midis".
 
Steht auf der Seite unten bei den Fragen. Nur der 1er ist gleich, alle anderen sind ein Stück höher.
 
Jupp.
Zum einen das, als Arbeitsfläche in Verbindung mit alten Modellen lassen sich die neuen dann nicht mehr gescheit nutzen und die bisherigen hatten ja in div. Kombinationen die gleiche Höhe wie ein MFT, CMS,... das passt mit den neuen auch nicht mehr und das finde ich echt nicht clever. So wird der Systemgedanke deutlich eingeschränkt.
 
michaelhild schrieb:
Steht auf der Seite unten bei den Fragen. Nur der 1er ist gleich, alle anderen sind ein Stück höher.
Völlig überlesen.

Bin auf jeden Fall auf das neue Sortier-Teil gespannt. Sowas hatte mir für Systainer bisher gefehlt, bzw. war als Sortainer in meinen Augen völlig unbrauchbar (zu groß mit zu wenig Platz bei horrenden Preisen).
Dennoch werde ich meine T-Boxxen und Metallkoffer nicht abgeben :mrgreen:
 
Einfach die alte Serie auf den Müll und sich mit der neuen Version eindecken --> Problem gelöst :top:. Achtung Ironie und weitere Erläuterungen mit der Industrie, Politik und deren Agendas verkneif ich mir...
 
Nee Problem eben nicht gelöst.
Man bekommt ja gestapelt keine 900 mm mehr hin.
 
Dann wird es sicherlich auch neue Arbeitstische geben die zur neuen Höhe kompatibel sein werden.
Alte Arbeitstische auf den Müll und neue kaufen --> Problem gelöst :top:. Achtung Ironie...
 
Do-it-myself schrieb:
Dann wird es sicherlich auch neue Arbeitstische geben die zur neuen Höhe kompatibel sein werden.
Alte Arbeitstische auf den Müll und neue kaufen --> Problem gelöst :top:. Achtung Ironie...

Also bitte! Bei Tanos weiß man einfach nur, wie man Nachfrage erzeugt!

Ein_Gast schrieb:
Dennoch werde ich meine T-Boxxen und Metallkoffer nicht abgeben

Zumindest mit den Metallkoffern halte ich es genauso. Das Sortimozeugs dagegen wird wie alle anderen Systemkisten konsequent verscheuert, wenn wieder was von aufgelaufen ist.

Nachtrag:
HeikoB schrieb:
...
Ich hoffe das man noch lange die alten erhält.
,,,

Da steht ja dann zumindest die Hoffnung im Raum, dass wenn genug Endverbraucher auf die neuen Boxen anspringen demnächst genug davon über ebay zu haben sind.
 
Brandmeister schrieb:
Ein_Gast schrieb:
Dennoch werde ich meine T-Boxxen und Metallkoffer nicht abgeben
Zumindest mit den Metallkoffern halte ich es genauso. Das Sortimozeugs dagegen wird wie alle anderen Systemkisten konsequent verscheuert, wenn wieder was von aufgelaufen ist.
Was für Metallkoffer? Ich habe mittlerweile beides, Systainer T-Loc und L-Boxx. Allerdings mehr T-Loc. Die alten 1er Systainer habe ich verkauft, der Verschluß war ein Fingernagelkiller, totaler Schrott.
 
Ja, dass mit der Höhe ist ein Ding. Ich kriege damit zwar jetzt akut erstmal kein Problem, habe alles was ich brauche - aber auf längere Sicht, werden neue Werkzeuge dann im neuen Systainer geliefert, vermutlich die Einlagen entsprechend angepasst ... Dann geht die "Sucherei" bzw. das anpassen los.

Die Organizer finde ich hingegen klasse. Die werden mein System von Sortainern, Storage-Boxen etc. prima ergänzen. Da freue ich mich drauf.

Bin mal gespannt ob welche der Inset-Boxen kompatibel zu Sortainer/SYS-StorageBox sein werden. Oder ob man das vergessen hat bzw. das System dann ebenfalls auslaufen lässt.


Viele Grüße,
Oliver
 
Dirk schrieb:
Was für Metallkoffer? Ich habe mittlerweile beides, Systainer T-Loc und L-Boxx. Allerdings mehr T-Loc. Die alten 1er Systainer habe ich verkauft, der Verschluß war ein Fingernagelkiller, totaler Schrott.
Bei mir sind es die Sortimo Metallkoffer. "Metallkoffer" ist da schlauerweise auch der Handelsname, damit es ja nicht zu Verwechslungen kommt...

Die 1er Systainer habe ich nur noch bei irgendwelchen Makitas. Keine Ahnung, warum die sich weigern, auf die neuen Systeme umzusteigen.
 
Brandmeister schrieb:
Die alten 1er Systainer habe ich verkauft, der Verschluß war ein Fingernagelkiller, totaler Schrott.

Genauso ist es und das nervt mich ebenfalls ganz gewaltig.

Ein_Gast schrieb:
Die 1er Systainer habe ich nur noch bei irgendwelchen Makitas. Keine Ahnung, warum die sich weigern, auf die neuen Systeme umzusteigen.

Und das verstehe ich bei Makita und HiKoki auch nicht, warum die noch ihre Geräte in diesen Mistboxen verkaufen.

Für mich ein Grund wieder Bosch blau ne Chance zu geben und von Makita weg zu wechseln oder auf die Sortimo Makta Version zu wechseln.
 
Thema: Neue Systainer
Zurück
Oben