Neue Systainer

Alles für die perfekte Werkstatt, Tische, Schränke, Baukastensysteme, Werkzeugboxen und Werkzeugkoffer, Fahrzeugausstattungen, Leitern, Hubwagen & Gabelstapler etc.

Moderator: Brandmeister

Benutzeravatar
Antonio Piachi
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 16:49
Wohnort/Region: OD

Neue Systainer

Beitrag von Antonio Piachi » Donnerstag 27. Juni 2019, 17:19

Hallo,
so wie es ausschaut, wird es demnächst neue Systainer geben.
Auffälligste Änderung zum aktuellen T-Loc Systainer ist der zusätzliche Handgriff an der Vorderseite.
https://systainer3.com/systainer_3.asp

Ein_Gast
Beiträge: 1555
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:04
Wohnort/Region: Ruhrpott

Re: Neue Systainer

Beitrag von Ein_Gast » Donnerstag 27. Juni 2019, 17:40

Mit so einem Tragegriff würde mindestens die Hälfte meiner Systainer zu einem wilden Teilehaufen.

Das zieht zwangsweise neue Einlagen nach sich, die deutlich "dichter" sind als bisherige.

Benutzeravatar
Antonio Piachi
Beiträge: 140
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 16:49
Wohnort/Region: OD

Re: Neue Systainer

Beitrag von Antonio Piachi » Donnerstag 27. Juni 2019, 18:01

Erhältlich ab Oktober 2019.
Wenn man weter nach unten scrollt, gibt es noch ein paar Detail-Bilder.
https://www.tanos.de/de/produkte/tanos_ ... systainer3

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 13648
Registriert: Montag 19. Januar 2004, 15:54
Wohnort/Region: Westfalen

Re: Neue Systainer

Beitrag von Dirk » Donnerstag 27. Juni 2019, 20:36

Finde ich sehr gut, wurde auch mal Zeit! Wenn sie doch nur den Deckel dahingehend angepasst hätten, daß der neue Systainer auch mal ansatzweise wasserdicht wäre. Das sind die Dinger nämlich mal so gar nicht. Einmal mit dem Gartenschlauch auch nur drübergespritzt, und innen sind Tropfen drin.
Akkuschrauber Auswahlhilfe
Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz' ich's aus dem Auspuff frei :D

Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 2175
Registriert: Montag 11. April 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Re: Neue Systainer

Beitrag von michaelhild » Donnerstag 27. Juni 2019, 20:57

Ich finde nur blöd, dass die ne andere Höhe haben als die Vorgänger.
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

Ein_Gast
Beiträge: 1555
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:04
Wohnort/Region: Ruhrpott

Re: Neue Systainer

Beitrag von Ein_Gast » Donnerstag 27. Juni 2019, 22:41

Stand das irgendwo? Für mich sah es so aus, als ob die die gleichen Höheneinheiten wieder bekämen - nur dazu der superdünne Sortier-Systainer und eine weitere Größe bei den "Midis".

Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 2175
Registriert: Montag 11. April 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Re: Neue Systainer

Beitrag von michaelhild » Freitag 28. Juni 2019, 06:38

Steht auf der Seite unten bei den Fragen. Nur der 1er ist gleich, alle anderen sind ein Stück höher.
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

wink
Beiträge: 935
Registriert: Samstag 5. März 2011, 15:26
Wohnort/Region: Altbayern
Wohnort: Altbayern

Re: Neue Systainer

Beitrag von wink » Freitag 28. Juni 2019, 08:48

michaelhild hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 06:38
alle anderen sind ein Stück höher.
Und schon sind die Dinger für mich uninteressant. Passen dann nicht mehr in meinen Schrank. :kp:
MfG
Christoph

Benutzeravatar
michaelhild
Beiträge: 2175
Registriert: Montag 11. April 2011, 11:24
Wohnort/Region: Im-sonnigen-LDK
Kontaktdaten:

Re: Neue Systainer

Beitrag von michaelhild » Freitag 28. Juni 2019, 09:02

Jupp.
Zum einen das, als Arbeitsfläche in Verbindung mit alten Modellen lassen sich die neuen dann nicht mehr gescheit nutzen und die bisherigen hatten ja in div. Kombinationen die gleiche Höhe wie ein MFT, CMS,... das passt mit den neuen auch nicht mehr und das finde ich echt nicht clever. So wird der Systemgedanke deutlich eingeschränkt.
Grüße Micha

Mein Holzblog:
http://michael-hild.blogspot.com

Ein_Gast
Beiträge: 1555
Registriert: Sonntag 16. Juli 2017, 01:04
Wohnort/Region: Ruhrpott

Re: Neue Systainer

Beitrag von Ein_Gast » Freitag 28. Juni 2019, 13:14

michaelhild hat geschrieben:
Freitag 28. Juni 2019, 06:38
Steht auf der Seite unten bei den Fragen. Nur der 1er ist gleich, alle anderen sind ein Stück höher.
Völlig überlesen.

Bin auf jeden Fall auf das neue Sortier-Teil gespannt. Sowas hatte mir für Systainer bisher gefehlt, bzw. war als Sortainer in meinen Augen völlig unbrauchbar (zu groß mit zu wenig Platz bei horrenden Preisen).
Dennoch werde ich meine T-Boxxen und Metallkoffer nicht abgeben :mrgreen:

Antworten