Rangierwagenheber

Diskutiere Rangierwagenheber im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin! Kann mir jemand einen Tipp geben von welchem Hersteller dieser Rangierwagenheber stammt? Ist ein riesen Teil und sauschwer. Wäre toll, wenn...
L

Lashof

Registriert
07.05.2016
Beiträge
38
Wohnort/Region
nahe Bremerhaven
Moin!

Kann mir jemand einen Tipp geben von welchem Hersteller dieser Rangierwagenheber stammt? Ist ein riesen Teil und sauschwer. Wäre toll, wenn jemand mehr dazu sagen kann.
Vielen Dank im Voraus. :thx:

Gruß Lashof
 

Anhänge

  • IMG-20190420-WA0017.jpg
    IMG-20190420-WA0017.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 247
  • IMG-20190420-WA0016.jpg
    IMG-20190420-WA0016.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 251
  • IMG-20190420-WA0015.jpg
    IMG-20190420-WA0015.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 248
Ich würde sagen das ist ein uralter Compac, sieht man auch an der Farbe
 
Moin.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Der Heber funktioniert hydraulisch. Der rechte Knopf ist zum ablassen und der linke Knopf ist für den Schnellhub. Wäre toll, wenn jemand noch weitere Informationen hat.

MfG Lashof
 
Guten Abend

In die Löcher greifen die beiden Stifte die man von oben am Griff betätigten kann. Somit kann man den Schnellhub oder die Absenkfunktion auf verschiedenen Positionen der Pumpstange ausführen.

Gruß Lashof
 
was damit jetzt geschehen, verwenden, restaurieren, funktioniert er?
 
Ja, funktioniert einwandfrei. Musste nur etwas Öl nachfüllen. Erstmal wird er nicht restauriert, sondern so benutzt wie er ist. Aber vielleicht wird eine Restauration irgendwann noch mal kommen. Mal sehen... :D

Gruß Lashof
 
Thema: Rangierwagenheber
Zurück
Oben