Ideen für ein spezielles Reifendemontier bzw. Reifenmontierssystem

Diskutiere Ideen für ein spezielles Reifendemontier bzw. Reifenmontierssystem im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe ein Problem Ich muss des öfteren Reifen mit einer 6" bzw. 8" Felge abziehen und neue Decken aufziehen bzw. mit Schlauch ausstatten...
Ostfriesenjunge112

Ostfriesenjunge112

Registriert
22.08.2016
Beiträge
13
Wohnort/Region
26629 Grossefehn
Hallo
Habe ein Problem

Ich muss des öfteren Reifen mit einer 6" bzw. 8" Felge abziehen und neue Decken aufziehen bzw. mit Schlauch ausstatten. Der Markt gibt leider nur manuelle Geräte her bzw. ich konnte keine kleinen Maschinen finden.
Hat jemand eine Idee oder vielleicht doch eine Quelle wo ich eine Maschine für diese Felgengröße, elektrisch oder pneumatisch betrieben, finden kann!?

Sollte nicht mehr wie 400€ kosten.

Oder eine Idee wie ich das leicht selber bauen kann

VG
Frank
 
Hatte mal ein Video gesehen, da hat einer das Montageteil auf die montierte Felge gesteckt und den Reifenmantel am Fahrzeug gewechselt. Ob es das für solche kleinen Reifen auch gibt oder geht, wieß ich nicht, aber ich suche mal ...
 
Thema: Ideen für ein spezielles Reifendemontier bzw. Reifenmontierssystem
Zurück
Oben