welches Schloss gehört zu meinem Schubladenschrank ?

Diskutiere welches Schloss gehört zu meinem Schubladenschrank ? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe zwei Schubladenelemente (siehe Foto). Bei einem ist der Schlüssel verlorengegangen und das andere Schloss ist defekt. DIese...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,
ich habe zwei Schubladenelemente (siehe Foto).
Bei einem ist der Schlüssel verlorengegangen und das andere Schloss ist defekt.

DIese Schränke sind baugleichh (vermute ich) zu den Hoffmann Schränken.

Weiss einer welche Schlösser da passen ? Sind das diese EUROLOCKS ?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • P1170242.JPG
    P1170242.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 288
Hi
Bei uns im Betrieb kann der Schlüsseldienst meist anhand der Nummer solche Schlüssel nachmachen.

PS
 
Danke an Euch.
Bei dem zweiten Schloss ist allerdings die Nummer auf der Front nicht mehr erkennbar, d.h.
es wäre kein Schlüssel mehr nachbestellbar.
 
bei meinem Schrank sind die Schlösser von DOM
 

Anhänge

  • IMG_7162.jpg
    IMG_7162.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 196
nein, das Schloss ist rund und flach und ist in den jetzigen blauen Werkzeugschränken von Hoffmann eingebaut, siehe auch im Katalog Hoffmann, schreibe diesen mal an wegen dem Schloss.
 
Bei Hoffmann gibt es keine Schlösser mehr.
Ich habe es mal ausgebaut, siehe Bilder. Habt ihr eine Idee welche das sind ?
Danke
 

Anhänge

  • P1170475.JPG
    P1170475.JPG
    133 KB · Aufrufe: 99
  • P1170476.JPG
    P1170476.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 98
  • P1170477.JPG
    P1170477.JPG
    429,8 KB · Aufrufe: 100
Ob man das selbe Schloss irgendwo bekommen kann, ist mir nicht bekannt.
Aber für mich sieht das Teil aus wie ein gewöhnliches Schloss für Briefkästen etc.
Wenn Du ein Schloss findest, dass den selben Außendurchmesser hat, sollte es kein Problem sein, den Mitnehmer (das L-förmig gebogene Stück Blech) entweder an das neue Schloss zu schrauben oder (falls die Einbaulänge des Schlosses abweichend ist) ein neues Blech zu biegen.

Somit brauchst Du ein Schloss, dass
- nicht länger ist als das alte, weil es sonst eventuell Probleme beim Einbau gibt (oder ist noch Platz in der Tiefe vorhanden?)
- den selben Bohrungsdurchmesser benötigt
- frontseitig möglichst nicht kleiner ist als das alte, sonst siehst Du den Abdruck vom alten Schloss im Lack.
Der letzte Punkt ist aber nur Optik.
 
Thema: welches Schloss gehört zu meinem Schubladenschrank ?
Zurück
Oben