Beleuchtung Werkstatt optimieren

Diskutiere Beleuchtung Werkstatt optimieren im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte meine Kellerwerkstatt gerne etwas erhellen. Zum Raum: der hat ca. 2,7 * 6 m und momentan ist mittig an der Decke, parallel zur...
So, über die feiertage hab ich nocht mit den versch. Leuchten experimentiert.
Am Ende ist nun folgendes rausgekommen:
keller1.png

Die 18 Watt LED vor dem Regal ist geblieben, das ist der Bereich in dem das Material gelagert ist
und wo man auch mal eben nur kurz hin muss um z.B. ein Verlängerungskabel oder eine Leiter zu holen.

Die beiden gelben Balken sind die von PS genannten V-TAC Leuchten mit 50 Watt und 6000 Lumen.

Eine hängt mittig über der Werkbank / Kappsäge. ca. 30 cm von den Wand entfernt, die Andere ca. 60 cm von der gegenüberliegenden Wand entfernt. Diese Wand ist weiß gestichen, sodass diese auch noch das Licht in gewissem Maße reflektiert. Mit den beiden Leuchten hab ich im kompletten Arbeitsbereich einge gute Ausleuchtung ohne störende Schatten. Auch vor dem Regal neben dem Fenster ist es nun hell genug.
 
Thema: Beleuchtung Werkstatt optimieren

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
11.433
Hobbyschrauber01
H
M
Antworten
5
Aufrufe
4.824
BauerKarl
B
B
Antworten
12
Aufrufe
4.649
Brandmeister
B
Zurück
Oben