Maschinenständer als Montage-Bock nutzen

Diskutiere Maschinenständer als Montage-Bock nutzen im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand schon mal einen Maschinenträger, also so einen Bock mit zwei Rohren als MontageBock umfunktioniert. Irgendwie mit ner Platte...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
443
Wohnort/Region
OS-Land
Hallo,
hat jemand schon mal einen Maschinenträger, also so einen Bock mit zwei Rohren als MontageBock umfunktioniert. Irgendwie mit ner Platte drauf . Wie kann man die auf den Holmen befestigen?
Ich hab den UMF von Scheppach, aber die sind ja alle ähnlich...
https://www.scheppach.com/Sonderposten-Artikel/Arbeitstisch-UMF2000-scheppach1.aspx
Grüße Richard
 
Keine gute Idee.
Die Dinger sind allesamt zu wackelig um da eine große Platte geschweige denn noch massiv Material draufzulegen und dann noch darauf zu arbeiten.

Diese Teile sind für das Ablängen von langen Holzstücken gemacht, mehr aber auch schon nicht.
 
Hallo, Moto,
so groß hatte ich nicht gedacht, max 60x60. Hab halt nicht viel Platz im Keller, da ist ne Doppelnutzung praktisch. Und die Werkbank wäre durch so eine Arbeit gleich blockiert. Klar, Sicherheit geht vor. Die Füße sind unten 90cm breit, die maximale Belastung ist 250kg, dann sollten 20-30kg gehen.
Dynamisch passiert da nicht viel, da würde ich dann wirklich auf die Werkbank gehen.
Grüße richard
 
Thema: Maschinenständer als Montage-Bock nutzen

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.234
rasensamen2023
R
P
Antworten
1
Aufrufe
1.413
panzer-oddo
P
O
Antworten
18
Aufrufe
3.009
MSG
Zurück
Oben