Suche Aufsatzbacken für Schraubstock

Diskutiere Suche Aufsatzbacken für Schraubstock im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich suche Aufsatzbacken/Schonbacken für einen Schraubstock (125 mm). Soll ein Geschenk für einen Kumpel sein. Preis sollte 20€...
U

ubbi

Registriert
21.02.2013
Beiträge
303
Wohnort/Region
Moenchengladbach
Hallo zusammen,

ich suche Aufsatzbacken/Schonbacken für einen Schraubstock (125 mm). Soll ein Geschenk für einen Kumpel sein. Preis sollte 20€ nicht übersteigen.

Es sollen Schonbacken sein, welche empfindliche Werkstücke nicht beschädigen. Ich selbst habe "relativ weiche Backen" von GARANT. Bild anbei. Leider gibt es diese nicht mehr, aber so etwas suche ich.

Ist für einen Hobby-Handwerker. Muss also keine Profi-Ware sein. Gibt es Firmen, die hier gute Qualität zum günstigen Preis anbieten?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 251
Einfach mal bei eb........ den Suchbegriff Schonbacken 125mm eingeben. Auswahl noch und nöcher.
 
Danke für deine Antwort!

Wollte eigentlich mal hören, ob man da auf Qualität achten sollte (gibt ja sicher viel Chinaware) oder ob man da alles nehmen kann.

Ist man mit Gummi als "Alround"-Backe gut bedient? Was sind die Vorteile von Alu, etc?

Kann man zu sowas hier greifen?

Grüße!
 
Gummi..... ich hatte bisher nur selbst gemachte Alu Winkel. Da die ab und zu immer mal runter fallen, habe ich mir die Tage erst bei Paulimot welche für 13 € bestellt. Sind aber noch nicht angekommen
 
Die universellen Schutzbacken gibts nicht. Kommt immer auf das Werkstück an, welches gespannt werden soll und wie das dann bearbeitet wird.
 
Alubacken sind universell für handwerkliche Arbeiten, Kunststoffbacken zusätzlich für empfindliche Gegenstände, ersetzbar durch Holzzulagen oder Lappen, kommt auf den Bedarf an.
Bei meinen Aluwinkeln habe ich flache Magneten eingeklebt, das ewige Runterfallen nervt auf Dauer.
 
Danke für eure Hilfe. Hab welche gefunden!
 
Schön für Dich! Lässt Du uns auch noch teilhaben, oder behältst Du das Ergebnis für dich?
 
Kony schrieb:
Dirk schrieb:
Schön für Dich! Lässt Du uns auch noch teilhaben, oder behältst Du das Ergebnis für dich?
Datenschutz... :ducken:
:mrgreen: :rotfl:


Dirk schrieb:
Schön für Dich! Lässt Du uns auch noch teilhaben, oder behältst Du das Ergebnis für dich?
Es sind diese hier geworden. Habe sie noch nicht bekommen, aber machen einen soliden Eindruck.

Eigentlich hätte ich gerne welche aus Polyurethan gekauft, aber die waren etwas zu teuer und werden wohl auch nicht benötigt.
 
Schau mal bei Heuer Schraubstock. Ich hab die Alubacken und bin sehr zufrieden.
Starker Magnet damit die Backen nicht ständig runter fallen ist auch integriert.
 
Thema: Suche Aufsatzbacken für Schraubstock
Zurück
Oben