Platz für den Schraubstock? "Drehplatte" für unter Schraubstock?

Diskutiere Platz für den Schraubstock? "Drehplatte" für unter Schraubstock? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich überlege einen vorhandenen Schraubstock auf einer Werkbank zu montieren. Diese hat übrigens links und rechts ca. 10cm hohe Umrandung...
T

Tobias Claren

Registriert
19.02.2005
Beiträge
107
Ort
Erfstadt
Wohnort/Region
Erftstadt
Hallo.

Ich überlege einen vorhandenen Schraubstock auf einer Werkbank zu montieren.
Diese hat übrigens links und rechts ca. 10cm hohe Umrandung.
Und eine transparente Gummimatte drauf. Wenn Ich da also Löcher rein mache, bitte endgültig.
Der Schraubstock hat übrigens 12cm Abstand der Löcher in der Breite, und 14cm in der Tiefe.
Ist das normal? Oder muss man neu bohren, wenn man den mal ersetzt?

Gibt es auch Drehplatten für unter den Schraubstock? Es gibt ja Schraubstöcke mit Drehmechanismus, aber dieser alte 150er Heuer Front hat keinen.
 
Bei Heuer ist der Drehteller separat und dementsprechend auch einzeln (ab ~70€) zu bekommen.
Ausgehend vom Lochabstand müsste der Drehuntersatz vom aktuellen 160er passen.


mfg JAU
 
Bei Heuer waren die Drehteller immer seperat zu erwerben, je nach Bedarf. Da Heuer Schraubstöcke für die Ewigkeit sind, lohnt sich auch heute noch die nachträgliche Investition in nen Drehteller.

Mein 150er Heuer Front hat ebenfalls einen Drehteller drunter. Irgendwann Mitte der 90er wurde dann aus dem 150er der 160er. Afaik müsste der Drehteller von dem also passen.

https://www.heuer.de/de/zubehoer/drehteller/bw/160/

Ggf. bei Brockhaus Heuer nachfragen, die sind immer gut drauf und bemüht!
 
Thema: Platz für den Schraubstock? "Drehplatte" für unter Schraubstock?
Zurück
Oben