Hartbodenrollen mit kleinem Rollendurchmesser

Diskutiere Hartbodenrollen mit kleinem Rollendurchmesser im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, irgendwie passt meine Frage nirgends wirklich rein, aber ich denke, hier ist sie vielleicht am Besten aufgehoben. Und zwar...
D_Mon

D_Mon

Registriert
19.02.2017
Beiträge
899
Wohnort/Region
Nordbayern-nördlich-von-Mittenwald
Hallo zusammen,

irgendwie passt meine Frage nirgends wirklich rein, aber ich denke, hier ist sie vielleicht am Besten aufgehoben.

Und zwar möchte ich mir aus 20x20 Q-Rohren einen kleinen Rollwagen bauen. Jetzt bin ich auf der Suche nach Lenkrollen (Hartbodenrollen) mit Gewindestift M8, die aber einen möglichst kleinen Rollendurchmesser haben sollen (z. B. 30 mm). Wenn es welche mit Bremse gibt, wäre das schön. Farbe nach Möglichkeit schwarz mit grauen Laufflächen.

Hab mir schon den Wolf gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Vielleicht hat von Euch jemand einen guten Tipp für mich.

Gruß
D.Mon
 
Falls du mit 50 mm auch leben kannst: EIn Amazon-Angebot zu Möbellenkrollen, D = 50 mm, Gewindestift M8 x 15 mm, kugelgelagert, schwarze Felge mit grauem Reifen, mit oder ohne Bremse und Tragkraft 30 kg/Rolle.
 
Danke, aber 50mm findet man viele.
Bei 20 mm Q-Rohr scheint mir das aber zu klobig.

Im Grunde suche ich so etwas, aber in 30 oder 35 mm Durchmesser.
 
Hier gibt es welche mit 40mm: Doppelrolle Ø 040 mm mit weicher Lauffläche und Feststeller, Gewindestift M8x15 mm - 1,56€

Kleiner Rollen sind mir nur als Doppelrollen ohne ABdeckung bekannt: Doppelrolle Ø 030 mm mit weicher Lauffläche, Gewindestift M8x12 mm - 1,67€

Doppelrollen mit 35mm gibt es auch mit Feststeller: Doppelrolle Ø 035 mm mit weicher Lauffläche und Feststeller, Gewindestift M8x15 mm


Bauhaus hat welche mit 35mm: https://www.bauhaus.info/rollen/stabilit-parkett-containerrolle/p/10138037

Mit Stahlblech statt M8-Gewinde. Ist die Platte gegen ein Gewindestift wechselbar? https://www.bauhaus.info/rollen/stabilit-moebel-lenkrolle/p/10134660
 
Thema: Hartbodenrollen mit kleinem Rollendurchmesser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben