Werkstattwagen Empfehlung

Diskutiere Werkstattwagen Empfehlung im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hätte ne Fräge nach einer Werkstattwagenempfehlung, bin gerade dabei 2 Werkstätten auszustatten, bräuchte vermutlich nen leeren Wagen und...
Q

Quique

Registriert
25.12.2007
Beiträge
40
Hätte ne Fräge nach einer Werkstattwagenempfehlung, bin gerade dabei 2 Werkstätten auszustatten, bräuchte vermutlich nen leeren Wagen und entsprechende Fächer mit Moosgummi Einlagen oder zumindest Fächertrennern.

Weiss aber nicht genau den Umfang was vorhanden ist, denke nen gefüllter Wagen ist vom Preis nicht interessant, besser etwas nachkaufen.

Gedore, Hazet oder Facom, auch No-Name falls einer nen Tip hat.


mfg
 
Ja natürlich, Preisregion habe ich Affe vergessen.

Wagen leer 300~550, gefüllt bis 1700 € wobei ich schon bemerkt habe, dass sich das vermutlich nicht lohnt, da ich viel gutes Zeug habe.

Danke für den Link, aber dachte eher an nen kompakten Wagen und keine fahrbare Werkbank. :thx:
 
Sers,

schau dir mal die Werkstattwagen von Metec an (Beispiellink). Gehören zur Gedore-Gruppe.

Hazet hat früher von Windgassen und Hindrichs zugekauft. Ich find zu Windgassen und Hindrichs aber nix Aktuelles im Netz, wobei ich leider nicht weiß, ob Hazet da jetzt immer noch bezieht. Dennoch kannst du mal bei Kleinanzeigen nach Windgassen und Hindrichs gucken, da das nicht so viele kennen und man die mitunter günstiger als Hazet bekommt.

Weitere Option wäre evtl. ein Wagen von Garant (Hoffmann Gruppe). Die gibt es gebraucht auch immer recht günstig, aber auch neu würden die (je nach verlangter Ausstattung) in etwa in deinem Budget liegen.

Teiler musst du dir i.d.R. separat zulegen.

Wegen Matten würde ich mir einfach etwas Feinriefenmatte organisieren und die zuschneiden.

Voll bestückt find ich en Schmarrn, weil man meist viele Werkzeuge mitkauft, die man entweder schon hat oder nicht braucht, dafür aber andere Sachen fehlen, die dann natürlich auch nicht in die Einlagen passen.

Gruß!

Andre
 
Diese ganzen Einlagen finde ich hoffnungslos überbewertet. Zumindest bei mir kommt immer Mal wieder ein Werkzeug dazu und dann bin ich froh, wenn ich das mit in die Schublade legen kann und nicht erst noch die Einlage zurechtschnitzen muss....
 
Letztlich nehmen diese vorgefertigten Moosgummimulden nur unnötig Platz weg. Antirutschmatte, wie man sie sonst im Kofferraum liegen hat, reicht völlig aus, die gröbste Unordnung zu vermeiden; insbesondere, wenn man bedenkt, dass ein Werkstattwagen zumeist in der Ebene bewegt und normalerweise nicht rasant beschleunigt wird.
 
Moin,
seit ca. 1, 5 Jahren habe ich einen Werkstattwagen. Besonders wichtig war mir, dass die Schubladen ca. 400 mm tief sind. Um die möglichen Modelle zu vergleichen, habe ich damals eine Tabelle erstellt, vieleicht hilft sie dir weiter. Die Preise sind möglicherweise nicht mehr aktuell.

MfG
 

Anhänge

  • Vergleich Werkstattwagen.pdf
    348,8 KB · Aufrufe: 176
Hallo zusammen,
Sieht aus, als wäre ich hier richtig. Nettes Forum habt ihr.
Ich freue mich schon auf rege Unterhaltungen und Diskussionen :mrgreen:
Auf jeden Fall habe ich eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer mobilen Werkzeugaufbewahrung. Ich dachte an einen Werkstattwagen. Er sollte nicht zu groß sein. Da muss nur das Nötigste rein. Schrauben, Nägel, Hammer und Schraubenzier zum Beispiel.
Bis dato habe ich diese noch in meiner Werkzeugbank. Aber ich glaube so ein Wagen ist ganz praktisch, dann habe ich das Werkzeug immer dabei.
Habt ihr Empfehlungen für mich? Vielleicht benutzt ihr selbst einen?
Freue mich auf eure Antworten

Da es das Thema bereits mindestens einmal in diesem Forum gibt, habe ich die Themen hier zusammengeführt. Ansonsten Herzlich willkommen im Forum. --Brandmeister
 
Stefan76 schrieb:
[...]Da muss nur das Nötigste rein. Schrauben, Nägel, Hammer und Schraubenzier zum Beispiel[...]
Da solltest Du einerseits noch etwas genauer werden, was das Nötigste bei Dir ist, denn das was Du da aufzählst passt auch in einen Trolley. Oder einen Werkzeugkasten, je nachdem in was für Behältnissen Du die Nägel und Schrauben aufbewahrst.
Darüber hinaus wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie viel Geld Du investieren willst und welche Wege (nur im Haus/in der Werkstatt, über den gepflasterten Hof, in den Garten?) du zurücklegen willst.
 
Brandmeister schrieb:
Stefan76 schrieb:
[...]Da muss nur das Nötigste rein. Schrauben, Nägel, Hammer und Schraubenzier zum Beispiel[...]
Da solltest Du einerseits noch etwas genauer werden, was das Nötigste bei Dir ist, denn das was Du da aufzählst passt auch in einen Trolley. Oder einen Werkzeugkasten, je nachdem in was für Behältnissen Du die Nägel und Schrauben aufbewahrst.
Darüber hinaus wäre es sehr hilfreich zu wissen, wie viel Geld Du investieren willst und welche Wege (nur im Haus/in der Werkstatt, über den gepflasterten Hof, in den Garten?) du zurücklegen willst.
Also ich möchte nicht mehr als 400€ - 500€ ausgeben. Soll schon eine gute Qualität haben das Ding. Du hast recht, ein Trolley wäre auch eine Option, aber lieber kaufe ich mir einen etwas größeren Werkzeugwaagen und kann ihn dann nach und nach mit mehr Werkzeug füllen. Neben dem oben genannten sollte vorerst auch noch Kabelschneider und Cutter, sowie Spitz- und Kneifzangen. Und Schraubenschlüssel. Der Wagen soll primär im Hobbyraum stehen. Und auch nur im Haus genutzt werden.
 
Langfelder schrieb:
Moin, ich habe auch schon viel gesucht und verglichen. Bei mir wird es ein Werkstattwagen von Matador werden! Mit einer Schubladentraglast von 40Kg halten sie einen Mörtelsack. Der sollte ein Leben lang halten. Im Direktversand vom Hersteller ist er nicht teurer als über die zahlreichen Online-Shops.

https://www.matador.de/Shop/Werkstattwagen/325/RATIO-Werkstattwagen-7S-leer-MATADOR-81630020

Danke dir. Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt. Aber leider ist mir der etwas zu teuer.
 
So Du ein Bauhaus in der Nähe hast, kannst Du mal gucken, ob die unbestückte Wagen ihrer Hausmarke Wisent da haben. Gibt es für knapp 400 und knapp 500 €.

knapp 400 € Variante

knapp 500 € Variante

Im Allgemeinen ist das Zeug nicht ganz schlecht, aber vorher genauer angucken ist sicherlich kein Fehler.
 
[Unnötiges Vollzitat entfernt. --Brandmeister]

Super, danke dir. Genau so einen habe ich gesucht.
Ich habe im Internet auch einen gefunden. Diesen hier von sfs, allerdings muss der wahrscheinlich geliefert werden. Ist eher unpraktisch für mich. Aber Garant ist halt eine sehr gute Marke, deswegen bin ich noch am überlegen.
Der von Wisent für 400€ gefällt mir auf den ersten Blick aber sehr gut. Den schaue ich mir heute mal vor Ort an.

---
Es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte, aber unterlass bitte Vollzitate, insbesondere, wenn der Post auf den Du dich beziehst, direkt vor Deinem eigenen steht. Wenn Du zitierst, lösch bitte alles außer dem Teil des Posts auf den Du Dich direkt beziehst aus dem Zitat. Alles andere verschlechtert den Lesefluss und stärkt nicht gerade die Antwortwilligkeit der User dieses Forums. --Brandmeister
 
Der Garant hat offene Fäücher. Das würde mir überhaupt nicht gefallen.
 
Hm, ich hab nur einen von Uhrsprünglich 3 solchen Werkstattwägen... ich musste einsehen das die nur Spaß machen wenn der Fußboden gut ist. Der einzige der sich bei mir bewährt hat ist der
Das genannte Produkt bei Amazon

Wenn man die Ablagen runter lässt ist der Schwerpunkt sehr tief wo durch der wagen nicht mehr so schnell kippt.
Für alles weitere habe ich feststehende Schubladenschränke

---
Beim Amazon-Tag die ASIN einsetzen, dann funktioniert das auch wie es soll. --Brandmeister
 
Also ich werfe mal den Hersteller FACOM ins rennen..... der Produziert seine Werkstattwagen noch wirklich in Frankreich. Ich habe vor ein paar Monaten einen gekauft und bin sehr begeistert!
Bei dem Werkzeugwagen war ein zweisprachiger Zettel dabei wo die Mitarbeiter für verschiedene Arbeitsschritte Handschriftlich unterschrieben haben ;D
Ich habe im Facom Shop von TWH gekauft: https://facom-shop.de/shop/ordnungs...erkstattwagen-roll-m3-3-module-pro-schublade/

Ist sehr schön verpackt per Spedition gekommen: Facom Roll 6M3 2.jpeg

Und macht einen Super eindruck: Facom Roll 6M3 1.jpeg

Die Kiste ist richtig schön massiv verarbeitet, hat gute Rollen drunter, verwindet sich nicht selbst auf dem gepflasterten Boden usw
 
Trifft auch sicherlich das Budget... :wink:
 
Ab 530 aufwärts. Also nur knapp verfehlt... :D
 
Ich hab mich tatsächlich grade selber über die 530€ gewundert... Musste nochmal kurz nach der Rechnung schauen.

Ich hatte für den Facom Roll6 M3 im August 2021 für 438€ (inkl. Steuer) gekauft^^

Zugegeben wenn man überlegt das man den vor nem halben Jahr für nen glatten Hunderter weniger bekommen hat würde ich mir den Kauf jetzt auch 2x überlegen.

Naja eine andere Alternative wäre noch KS-Tools auch die kenne ich aus der Verwendung in der LKW Werkstatt und die Dinger sind auch echt gut!
 
Thema: Werkstattwagen Empfehlung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben