Parat Werkzeugkoffer

Diskutiere Parat Werkzeugkoffer im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin immer noch auf der Suche nach einem halbwegs ordentlichen Werkzeugkoffer und bin da gestern im Netzt auf folgendes gestoßen... Parat...
M

mu1970

Registriert
26.02.2017
Beiträge
88
Wohnort/Region
45711 Datteln
Bin immer noch auf der Suche nach einem halbwegs ordentlichen Werkzeugkoffer und bin da gestern im Netzt auf folgendes gestoßen...
Parat Werkzeugkoffer Typ Silver Beginner, ABS Kunststoff, etc.
Was mich stört oder wundert, ist der Preis von knapp 65 €...
Für Parat Qualität? Selbst der immer wieder im Forum genannte Knipex Koffer liegt hier drüber. Was meint Ihr? Empfehlenswert oder Schr...?

Gibt es Alternativen? Muß kein Koffer sein...halt nur ein guter Werkzeugkoffer, wo die Standardartikel reinpassen...

Vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen...
 
Ich hatte mal einen Silver Koffer von Parat. Die Qualität war soweit gut die Serien Classic und Cargo sind wertiger verarbeitet.
Wobei das nicht für die Einsätze gilt diese sind von Silver bis zum Cargo alle gleich.
Die groben Unterschiede belaufen sich auf:
- die Hartschalen (beim Silver nicht flugtauglich, sind auch etwas dünner)
- die Kofferscharniere diese waren beim Silver einfacher aufgebaut.
- Schlösser Klemmten bei meinem etwas.

Das waren die 3 Punkte die mir am meisten aufgefallen waren. Verkauft habe ich den Silver nur da ich das CP7 System haben wollte. Das gab es zu dem Zeitpunkt nicht in dem Silver Koffer. Mein Arbeitskollege (der ihn mir abgekauft hat) ist immer noch sehr zufrieden. Nutzt ihn aber wie ich nur Privat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Ich hatte mir letztes Jahr zu Weihnachten einen solchen Koffer gegönnt. Leider war ich mit der Qualität und dem 1. Eindruck überhaupt nicht zufrieden. Aber für den Preis bekommt man halt nicht mehr. Hab meinen gleich wieder zurück geschickt.

Geschmacksache halt...
 
Thema: Parat Werkzeugkoffer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben