Schraubstock mit gutem P/L-Verhältnis

Diskutiere Schraubstock mit gutem P/L-Verhältnis im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich suche für ein gemeinnütziges Projekt (Selbsthilfewerkstatt) einen stabilen Qualitätsschraubstock (Peddinghaus, Heuer, Gedore etc.) mit einer...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Ich suche für ein gemeinnütziges Projekt (Selbsthilfewerkstatt) einen stabilen Qualitätsschraubstock (Peddinghaus, Heuer, Gedore etc.) mit einer Backenbreite mind. 120mm. Wollte schon mehrmals einen in der Bucht ersteigern, kam aber nie zum Zug.

Neu ist der hier das beste Angebot, welches ich finden konnte.
https://www.contorion.de/handwerkze...ource=psmido&utm_campaign=1002&utm_content=de

Hat jmd. eine Idee für eine günstigeres "Schnäppchen"?
 
...schaue ich auch. Mal zu spät, mal kein Versand, mal optisch sehr schlechter Zustand.
 
nützt ihr denn die Qualität der genannten Marken aus?
Auch ein Heuer, Peddinghaus etc. kann von einem Grobmotoriker beschädigt werden.
 
Alfred schrieb:
nützt ihr denn die Qualität der genannten Marken aus?

Jein: Die herkömmlichen Nutzer nein, die Betreuer hingegen werden auch selbst dort schrauben. Außerdem geht es drum, die Einrichtung wieder gut verkaufen zu können, wenn das Projekt scheitert.
 
Ich würde gern wissen wie man die "Qualität" eines Schraubstockes nutzt.
...
Und warum das nicht jeder können soll...
 
Ich würde einen Heuer Front empfehlen. Die Dinger sind robust, nachstellbar und gebraucht auch noch gut zu verkaufen.

Gruß
Jürgen
 
henniee schrieb:
Ich würde gern wissen wie man die "Qualität" eines Schraubstockes nutzt.
...
Und warum das nicht jeder können soll...
es gibt Schraubstöcke die beim Spannen verkanten, schief ziehen und beim Öffnen nach einer Umdrehung der Spindel mit einen leichten Knall offen sind.
Ein in obig genannter Einrichtung hat in seinem Leben vielleicht noch nie einen Hammer bewusst verwendet, für den ist dieser Schraubstock einfach nur vorhanden (wurscht).
Ein 200 € Heuer Schraubstock wäre damit überbezahlt.
Ich dagegen nütze dies Qualität und sie ist mir den Preis wert.
Im Übrigen ist es mir egal wie Andere das sehen. :lol:
 
Danke für die Rückmeldungen. Mir ging es mehr um konkrete, da günstige Angebote bzw. evtl. Alternativen mit interessantem P/L-Verhältnis.

Trotz intensiver Suche, auch von selten gesichteten Modellen namhafter Hersteller wie Bahco, Hazet oder facom, wurde ich bisher nicht fündig. Einzig das Gedore-Modell mit 100mm Backenbreite fand ich mit 87€ preislich interessant, es ist jedoch leider für unsere Belange zu klein.
 
Überwiegend nutze ich einen Leinen.
Der Heuer Front ist am Schweißtisch, den (heuer) nutze ich vllt 1x in 2 Jahren (näher an der Bohre oder Rohre spannen) oder wenn der 2. Mann in der Werkstatt ist.
Also auch mal bei Leinen schauen- ist jedoch Guss.
 
Ich hab mir vor Kurzem einen Durlach Magnat 120mm Schraubstock gekauft. Gab es interessanterweise damals seit Kurzem bei Bauhaus (Graz).
Hier im Forum gibt's einen (leider zu kurzen) Thread dazu, wo ein "Insider" meint, der sei ganz ok:
http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=134&hilit=durlach
Aufgrund dieses Threads hab' ich meinen damals auch gekauft. Kostete knapp 100,- - da dürfte Preis/Leistung schon sehr, sehr ok sein...
Für meine Ansprüche ist er definitiv mehr als ausreichend.

lg
michi
 
Thema: Schraubstock mit gutem P/L-Verhältnis

Neueste Themen

Zurück
Oben