Beschriftungsfelder für T-Loc Systainer - versch. Modelle

Diskutiere Beschriftungsfelder für T-Loc Systainer - versch. Modelle im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich denke jeder kennt die herunterladbare Vorlage von Festool, sich eigene Einleger zu basteln. Hier...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Wohnort/Region
Sauerland
Hallo,

ich denke jeder kennt die herunterladbare Vorlage von Festool, sich eigene Einleger zu basteln.
Hier:
https://www.festool.de/Service/Downloads/Documents/etikett/blanko.pdf

Da man ja auch eigene entwerfen kann, hier mal die 2, die ich bis dato erstellt habe.

Ich mache mal für jede Vorlage eine Antwort.
Vielleicht können wir so ein paar Vorlagen sammeln.
 
Hallo henniee,

klasse Idee von dir. Ich hab mir mittlerweile auch schon einige Etiketten designed aber leider alle nach dem Ausdrucken wieder gelöscht. Beim nächsten Mal poste ich meine auch hier.
Hast du evtl. noch deine Fein Vorlage?

Gruß GAF
 
Super Idee!
Wenn man das ganze noch auf ne Weiße Folie bedrucken könnte/würde, könnte man mit (zum beispiel) leeren Karten im Checkarten Format (gibts für 10€/100Stk im großen Fluss, aus PVC) bekleben und hätte noch bessere Schilder, da man diese leichter austauschen könnte und keine "Schutzfolie" benötigen würde.

Die Festool Schildhalter in den Tloc Systainern sind genauso groß wie eine Checkkarte, da könnte man -für die berufstätigen- einige Visitenkarten transportieren und verteilen ohne stundenlang in irgentwelchen Taschen danach zu kramen -nur so ein Gedanke.
 
Hi,

ich möchte die Idee gerne mal pushen.
Für Fein suche ich noch so eine Vorlage.

Danke und Gruß
 
Hennie hat doch schon welche von Fein gepostet, einfach abändern.
 
Du könntest es mit der Adobe-Schnappschussfunktion oder dem MS-Snipping-Tool aus dem PDF herauskopieren und in einem Bildbearbeitungsprogramm weiterbearbeiten. Zur Not reicht MS Paint.
Ich selber benutze Foxit Reader und Photoshop CS 2.
 
M.vom.Fach, ich verstehe Dein Problem nicht: Rahmen mit Schneidlinien in einer Textverarbeitung Deiner Wahl erstellen, Text und eventuell Bilder rein, ausdrucken, ausschneiden, laminieren, fertig. Wo ist das Problem?
 
Mit Hilfe einer der Downloadvorlagen und gemeinfreien Bildern aus der Wikipedia und Wikimedia Commons mal einen Test gemacht, wie lange das Anpassen so dauert. Resultat 15 min; bin aber ziemlich aus der Übung:

Schild.jpg
 
Thema: Beschriftungsfelder für T-Loc Systainer - versch. Modelle
Zurück
Oben