Taugen diese Leitern was? Teleskopleiter!

Diskutiere Taugen diese Leitern was? Teleskopleiter! im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo diese Leitern gibt es bei Ebay. Einige sehen identisch aus, kosten aber das doppelte. Sind wohl auch die gleichen? brauche eine 3 Meter...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
diese Leitern gibt es bei Ebay. Einige sehen identisch aus, kosten aber das doppelte. Sind wohl auch die gleichen?


brauche eine 3 Meter Anlegeleiter. Die man auf Länge stutzen kann.

Diese meine ich hier!

Gebt bei Ebay "Teleskopleiter" ein, dann wißt Ihr was ich meine!

Taugen die einigermaßen was?
Sollte 3 Meter lang sein, was nimmt man da?
Hailo ist mir aber zu teuer!
 
Hallo
Danke! Aber die Leiter ist vielll zu teuer!
Sicherlich gut, aber...fast 4 mal so teuer wie die anderen!
 
BoschScintilla09 schrieb:
Hallo
Danke! Aber die Leiter ist vielll zu teuer!
Sicherlich gut, aber...fast 4 mal so teuer wie die anderen!
Mal auf die Idee gekommen zu sagen wieviel die Leiter kosten darf anstatt nur die Feststellung zu äußern "dass" sie zu teuer ist?

Und der Hinweis was man bei ebay in das Suchfenster eingeben muss ist wirklich sehr sehr hilfreich, man bekommt da auch ganz bestimmt nur dieses eine Ergebnis welches du meinst.
Ein Link zu posten wäre da vermutlich zu viel verlangt, von jemandem der nach Rat sucht, oder?
 
BoschScintilla09 schrieb:
Sicherlich gut, aber...fast 4 mal so teuer wie die anderen!
Dafür ist sie auch viel stabiler und vor allem sicherer als die Schrottleitern. Spätestens wenn du dir an einer Billigleiter die Pfoten geklemmt hast oder abgestürzt bist, wirst du den Unterschied zu schätzen wissen.
 
ich habe keine Firma oder so.
Das macht für mich keinen Sinn. Nur wenn ich Geld über hätte, was ich nicht habe.

Sonst hast Du nartürlich Recht.
 
Wenn man nicht schon auf den Kopf gefallen ist, sollte man wissen, weshalb gut 200 Euro für eine hochwertige und sichere Teleskopleiter auch wirklich Sinn machen.
 
Die Frage ist eigentlich nicht ob die gute Leiter gut ist, sondern die billigeren auch brauchbar sind...anscheinend hat niemand diese von Euch, daher könnt ihr es mir nicht beantworten...
ich denke noch mal über nach, aber 100. Euro wäre noch ok, 200 würden mir weh tun..,
 
Ich kann mir nicht vorstellen das man da für 100€ was brauchbares bekommt. Eine einfache Hailo mit 12 Sprossen kost ja schon 80€.


mfg JAU
 
Möglicherweise findet sich ja günstig bei ibäh was Gebrauchtes zum Aufarbeiten :ducken:
 
Nachdem ich mal mit einem nicht mal billigen klapptritt zusammengekracht bin, wuerde ich auf so ein Dingen nicht mal nen Fuss setzen. Die Schwerkraft ist und bleibt halt ein.Arsch.
 
BoschScintilla09 schrieb:
Nee! Muss so eine sein! Solche eine Bauart! Das ist das optimalste für mich.
Werde nun diese kaufen wohl!
Ist ein guter Kompromiss zwischen ganz billig und ganz teuer!

http://www.kuhnshop.de/Caravaning/A...ali-Faltleiter-320cm-Alu-11-Stufen::1565.html
(schaut euch auch die Bewertungen an, im shop)

Soll eine Markenleiter sein. Gibs auch noch wo anders etwas billiger.
Das ist aber auch keine "Markenleiter", sondern eine Kopie. Das Original ist meines Wissen nach von Telesteps und entsprechend auch ein "bißchen" teurer. Dafür aber auch erheblich besser als die Fensterputzer-Leiter von Peddinghaus, weil die Telesteps nicht nach oben hin immer schmaler wird.
Ich habe auch die tschechische Kopie hier. Sie funktioniert. Man muss bei der Leiter meiner Meinung nach aber immer sehr genau kontrollieren, ob die einzelnen Stufen auch wirklich eingerastet sind! Außerdem muß man sie laut Anleitung immer ganz ausziehen, nur ein Stückchen geht also nicht. Im Gegensatz zu einer ganz normalen Leiter halte ich diese Leiter (also die Kopie, die auch du verlinkt hast) für nicht "idiotensicher" - Anleitung genau lesen und Benutzer nicht ohne Einweisung damit rumspielen lassen!
 
Ganz ausziehen muss man die garantiert nicht.
Habe auf Fotos gesehen, das oben die Stufen noch zusammen waren.
Vielleicht sichern die sich rechtlich so ab, aber technisch muss das logischerweise nicht sein.

User/Käufer sagen, die Leiter ist ok! mehr will ich nicht!
Auf jeden Fall scheint die etwas originaler zu sein, als die anderen unoriginalen, die es in der Bucht gibt, zu hauf. :roll:
 
Dir ist aber klar das es auch Läden gibt die sich positive Nutzerbewertungen kaufen?

Ich für mein Teil lese eher die schlechten Bewertungen, damit kann ich wesentlich mehr anfangen. Bei einer Lobhudelei kann ich nie einschätzen ob das Produkt wirklich gut ist oder der Kommentator nur nie was besseres benutzt hat.


mfg JAU
 
BoschScintilla09 schrieb:
Ganz ausziehen muss man die garantiert nicht.
Du gibst also Garantie. Soso.

Habe auf Fotos gesehen, das oben die Stufen noch zusammen waren.
Und wie viele Leute standen auf den Fotos auf der Leiter?

Vielleicht sichern die sich rechtlich so ab, aber technisch muss das logischerweise nicht sein.
Aha, du weisst also, wie so eine Leiter funktioniert. Na dann erklär doch mal...
 
Dirk schrieb:
Im Gegensatz zu einer ganz normalen Leiter halte ich diese Leiter (also die Kopie, die auch du verlinkt hast) für nicht "idiotensicher" - Anleitung genau lesen und Benutzer nicht ohne Einweisung damit rumspielen lassen!
Das trifft es auf den Punkt!
Ich habe ebenfalls so eine Kopie, aber als Klappleiter mit 2 x 2,5 m.
Ordnungsgemäß ausgezogen ist das Teil stabil , standfest, zuverlässig. Ich bin voll zufrieden, und möchte sie nicht missen.

Nur ist sie halt wirklich nicht idiotensicher, da ein nicht ausgezogenes Element auch nicht in seiner Stellung verriegelt ist. Die Verriegelung findet nur in "ausgezogen" statt! Hat man sich diesen Sachverhalt erst einmal verinnerlicht, so kann man mit viel Leiter für relativ wenig Geld glücklich werden.
 
Alfred schrieb:
in der Beschreibung steht "für jede gewünschte Höhe" :?: :?:
Meinst Du es macht Sinn Tritte nur auf halbe Höhe auszuziehen und man mit dem Fuß nicht mehr sinnvoll dazwischen kommt?
Für mich heißt der Spruch "Jede gewünschte Höhe im Rahmen der Rasten für die Tritthöhe"

PS
 
Thema: Taugen diese Leitern was? Teleskopleiter!

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.982
Nervensaeger
N
A
Antworten
2
Aufrufe
1.460
aklimator
A
I
Antworten
17
Aufrufe
3.346
Raubsau
R
W
Antworten
52
Aufrufe
24.912
H.-A. Losch
H.-A. Losch
Zurück
Oben