Pannensichere Reifen für Sackkarre von Mefro

Diskutiere Pannensichere Reifen für Sackkarre von Mefro im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich habe hier eine alte aber recht gute Sackkarre, welche irgendwann mal sehr schlechte 08/15 China Reifen auf China Plastikfelgen...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.232
Ort
Lk. Erding
Wohnort/Region
Erding
Hi Leute,

ich habe hier eine alte aber recht gute Sackkarre, welche irgendwann mal sehr schlechte 08/15 China Reifen auf China Plastikfelgen bekommen hat... Mindestens 3x im Jahr tausch ich Schläuche aus... Immer dann wenn ich den Schrotthaufen grad dringend brauchen tat natürlich... Ich bin tödlich genervt davon...

Ich möchte gerne Pannensichere Räder... Hat damit jetzt erstmal im allgemeinen jemand Erfahrungen? Bei Ebay und Amazon gibts die Teile aus Chinesischer Fertigung für ca. 15€ / Stück... schreiben aber viele, dass die kein Gewicht aushalten, eingedrückt werden, wie wenn zu wenig Luft drin wäre, von langer Standzeit flachstellen haben usw... kann ich nicht brauchen... brauch wenn dann was gescheits...

Hat jemand solche China Reifen schonmal gekauft und ist damit total zufrieden? Wenn ja, welche waren des?

Von Mefro gibts auch solche Reifen.. am günstigsten gehen die bei der Baywa für rd. 45€ / Stück her.... Würde ich auch zahlen, wenn die Teile tatsächlich einen gravierenden Mehrwert ggü. dem China Schrott bringen...

https://www.mefro-metallwarenfabrik.de/produkte/raeder/

https://www.baywa.de/de/haus-hof/tr...isten--und-stapelkarren/p-000000000011246581/

Geladen wird selten mehr als 100Kg, evtl. mal 150Kg, aber eher in Ausnahmefällen... Fahrprofil: 89% befestigte Flächen, 10% Kies und Rasen/Wiese, 1% Treppen

Des Teil steht leider auch 98% der Zeit draussen im Regen, in der prallen Sonne oder liegt unter selben Bedingungen auf dem Anhänger.

Danke euch! :)

Bis bald!

der Schlorg
 
Ich habe einen Gartenwagen an den ich, nach ähnlichen Erfahrungen mit Luftreifen, gänzlich wartungsfreie/pannensichere China-PU reifen montiert habe.

Bei dem Gartenwagen habe ich mich von einem Gärtner-Versand über den Tisch ziehen lassen, ich dachte ich kaufe was vernünftiges - war aber letztlich auch nur China-Schrott mit ordentlichem Preisaufschlag. Ich hatte dann nach der ersten "Panne" versucht im örtlichen Fachhandel Reifen/ komplett Räder zu kaufen, keine Chance konnte oder wollte man nicht liefern. Habe dann im Baumarkt einen Schlauch gefunden mit dem ich mir behelfen konnte. Neue Reifen/ komplett Räder kamen dann aus der Bucht, da ist das ein absolut gängiges China-"Maß". Nachdem ich das dann noch insgesamt 2x gemacht habe, habe ich mir dann, weil der Wagen in der Zwischenzeit seine Herkunft nicht mehr verleugnen konnte, ebenfalls günstige chinesische PU Reifen/ komplett Räder gekauft.

Was soll ich sagen, die halten. Empfehlenswert? Jein. Rollwiderstand ist bei hoher Beladung unterirdisch - aber immer noch besser als gefühlt jeden Saisonwechsel neue Reifen/ komplett Räder zu montieren.

Bei mir waren es übrigens die Seiten/Flanken der Decken der Luftreifen die brüchig geworden sind und dadurch haben dann Steinchen o.Ä. den Schlauch zerstört.

Eine Sackkarre habe ich aus dem Baumarkt, seit 2 Jahrzehnten, da sind noch die ersten Luftreifen drauf, die muss ich pro Saisonwechsel einmal aufpumpen ...

Das steht und fällt wirklich mit der Qualität der Reifen. Kurz um, wenn die Sackkarre taugt, und das klingt ja so, dann würde ich die guten Reifen kaufen.

Für das was bei Mefro 1 Reifen kostet, für weniger aber ich die 4 China PU-Reifen inkl. Versand für meine Gartenkarre bekommen. Das sagt ja schon alles.

Ich würde die "Investition" tätigen.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Ich habe mich jetzt mal durch mein Bilderarchiv gewühlt. Das hier ist der von mir derzeit genutzte Reifentyp auf dem Gartenwagen - und tatsächlich auch die damalige Bezugsquelle - bzw. deren eBay-Shop wars um genau zu sein.

https://www.estexo-home-garden.de/PU-Sackkarrenrad-Reifen-O-260-mm-4-10-3-50-4

https://www.ebay.de/itm/153649309763?hash=item23c6366843:g:DG8AAOSwl-tdg34v

Wie gesagt, grundsätzlich OK das Produkt. Bei "hoher" Belastung (deutlich unter den angegebenen 150kg und das auf 4 Rädern) ist der Rollwiderstand halt unterirdisch.

In Benutzung habe ich die Reifen jetzt etwas über 3 Jahre.

Gruß,
ratchetingwrench
 
Ich habe bei dem Laden nur einmal selber bestellt. Vor 3-4 Jahren zwei Bockrollen. Die Vollgummireifen kenne ich aus industriellen Neubauten, wo die Höfe auch manchmal ganz zuletzt gemacht werden und industriellen Altbauten, wo eine gescheite Transportgerätbereifung billiger ist, als Geld in die Bausubstanz zu investieren.
 
Des schaut sehr gut aus... entweder wirds was von Rad und Rolle oder eben die Mefro meine ich... ich gebe Bescheid, wie die Erfahrungen damit dann sind!:)
 
Thema: Pannensichere Reifen für Sackkarre von Mefro

Ähnliche Themen

Zurück
Oben