Amboss mit Vierkantloch?

Diskutiere Amboss mit Vierkantloch? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vor kurzem kam ich zu einem 85 Kg Amboss ... mein Erster :D Oben hat er einen Vierkantloch, inzwischen weiß ich das es sich dabei um eine...
S

smiley_bln

Registriert
02.09.2008
Beiträge
6
Hallo,
vor kurzem kam ich zu einem 85 Kg Amboss ... mein Erster :D
Oben hat er einen Vierkantloch, inzwischen weiß ich das es sich dabei um eine Aufnahme von Zubehör. In meinem scheint aber etwas drin zu stecken ... oder muss das so sein?
Kann mir jemand sagen wofür das dient?

IMG_20210506_190938.jpg

Vielen Dank
 
Es gibt zubehör zum einstecken, zb eine Spitze zum Löcher ins eisen Schlagen... bei deinem sieht es aus als sei es abgebrochen
 
Hallo,
da hat jemand ein Gesenk versenkt. Das Vierkantloch ist durchgängig. Von oben und unten mehrmals mit Rostlöser einsprühen, dann von unten austreiben. Vielleicht hast du ein passendes Vierkanteisen, Vollmaterial, mit dem du das austreiben kannst.

Viele Grüße,
Dieter
 
die Aufnahme für den Stiftamboss ist konisch, also wie schon erklärt von unten raushauen, könnte bei dem vorhanden Rost nicht so einfach werden. Da hat sich der Vorbesitzer offensichtlich ein Eigenbauwerkzeug oder Adapter eingebaut.
 
Das is'n Amboss... umdrehen, auf Bohlen und dann mit 5 Kg am Stiel feste druff.
 
Dank euch, von unten noch garnicht geschaut :lol:
Am Wochenende mal machen
 
Thema: Amboss mit Vierkantloch?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.434
malocher
M
S
Antworten
10
Aufrufe
9.676
Frederico
F
P
Antworten
5
Aufrufe
1.905
Papajupe
P
R
Antworten
10
Aufrufe
30.808
chris the builder
C
Zurück
Oben