Wandhalter für Papierrollen

Diskutiere Wandhalter für Papierrollen im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich suche einen soliden Wandhalter für so breite Papierrollen. Gibts da solide Teile für den Heimbedarf , die nicht gleich kaputt gehen wenn...
E

elnino

Registriert
13.07.2020
Beiträge
86
Wohnort/Region
HEF
Hallo
Ich suche einen soliden Wandhalter für so breite Papierrollen.
Gibts da solide Teile für den Heimbedarf , die nicht gleich kaputt gehen wenn man sie schief anschaut ?
Vielleicht mit Bezugsquelle ?

Danke
 
Ja da sollte es sein . Dick und Breit sind die .
 
Falls Funktion und Robustheit wichtiger als Ästhetik sind, würde ich mir sowas eher selbst zusammenbauen, z.B. mit Trägermaterial wie in diesem Katalog:
https://www.samvaz.ch/jo25/de/produkte/pipex-befestigungsmaterial/catalogue-actuel-2.html

Ist keine Werbung, soll nur als Beispiel von Komponenten dienen, die man u.a. in der Industrie und Gewerbe einsetzt. Zahlreiche Hersteller bieten sowas an, im Baumarkt findet man auch gewisse Artikel. Qualität und Preise sind sehr unterschiedlich. Gewisse nicht proprietäre (d.h. herstellerspezifische) C-Montageschienen (ganze Stangen, z.B. 6 m) sind beim Stahlhändler evtl. günstiger. Siehe auch Halfen, usw.

Andere Variante wären Wandkonsolen + U-förmige Rohrbefesitgungsbügel und ein durchstecktes Rundrohr.

Gebrauchsfertige geschweisste Konstruktionen sind allermeist entweder lux-würdig schrottreif... oder teuer.
 
Senkblei schrieb:
Falls Funktion und Robustheit wichtiger als Ästhetik sind, würde ich mir sowas eher selbst zusammenbauen, z.B. mit Trägermaterial wie in diesem Katalog:

Hallo

Das ist jetzt nichts gegen dich, aber was haben sich die Macher dieses 100MB großen Kataloges mit möglicherweise 2758 zu durchsuchenden Seiten gedacht?
so was lade ichnur herunter wenn es nicht anders geht. Auch wenn das in DSL-Geschwindigkeit nicht unbedingt ein Problem mehr ist.

PS
 
Ich bin der Meinung, dass man diese Rollenhalter schon ganz, ganz schief anschauen muss, dass diese kaputt werden. Viel wichtiger ist, dass man einen für die richtige Rollenbreite kauft. Und genau so wichtig
ist, ein qualitaiv hochwertiges Papier zu kaufen. Aus smeiner Sicht sind die 3 lagigen Blauen die besten.
Ich hab so ein billiges Papier gekauft. Taugt für gar nichts, kann man nicht einmal fürn Popo verwenden :D
Folie2.JPG

Gruß
 
Im Zweifelsfall kann man auch selber basteln, analog den ganzen Anleitungen für Klebebandabroller... man muss sich dann höchstens noch as einfallen lassen als Schneide um ein Stück von der Rolle einfach abzutrennen.
 
powersupply schrieb:
Das ist jetzt nichts gegen dich, aber was haben sich die Macher dieses 100MB großen Kataloges mit möglicherweise 2758 zu durchsuchenden Seiten gedacht?
so was lade ichnur herunter wenn es nicht anders geht. Auch wenn das in DSL-Geschwindigkeit nicht unbedingt ein Problem mehr ist.
Sorry, hatte gar nicht beachtet, dass es um die 100 MB sind. 244 Seiten mit Bruttopreisangabe in CHF ohne MwSt., zweisprachig DE/FR. Eigentlich nichts besonderes, da gibt es zahlreiche Mitbewerber. Bauhaus hat sogar ein paar wenige Samvaz Artikel im Sortiment, weiss nicht, ob die auch in DE angeboten werden (habe es nicht online überprüft). Kenne die Rohrschellen, relativ teuer jedoch sauber gefertigt. Trägersysteme von Lanz Oensingen kenne ich hingegen besser, da ich aus der Elektrotechnik komme während Samvaz eher im Sanitärbereich bekannt ist.

Da ich eigentlich hier weitgehend von Papier auf PDF Produkte-Unterlagen umgestellt habe obwohl ich eigentlich Papiergesamtkataloge doch in gewissen Fällen praktischer finde, sind solche Downloads Routine geworden. Wichtig ist da richtige einordnen mit evt. Umbennen der Dateinamen damit sie mit dem Herstellername beginnen.

Bei Papierrollenhaltern sollte man überprüfen, ob eine Abreissvorrichtung erforderlich ist, diese kann je nach Ausführung auch als Abrollbremse dienen. Kenne allerdings eher freistehende Ausführungen. Keine Ahnung welche Papiere am besten für welche Anwendungen sind, darüber könnte man vieles schreiben. Bin nicht einmal sicher, ob für gewisse Anwendungen Haushaltspapier in Aktion-Gross-Multipack eingekauft nicht billiger ist (ggf. auf m2 oder Gewicht umgerechnet).
 
@Senkblei schreibt gut, vielleicht versuchen Sie, einige Teile bei einem Stahlhändler zu finden, es wird billiger und Sie werden es auf Ihre Weise tun. Überprüfen Sie dies beispielsweise auf der Website von Stainless Europe. Sie haben eine große Auswahl an Edelstahl zu einem sehr guten Preis. Vor einiger Zeit habe ich mehr Ruten von ihnen gekauft und war zufrieden. Schneller Versand pünktlich.

Keine Werbung hier! Noch so einer und du bist raus!--Brandmeister
 
Thema: Wandhalter für Papierrollen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben