Unterlagen zum Wagenheber NIKE GN5 gesucht

Diskutiere Unterlagen zum Wagenheber NIKE GN5 gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, ich konnte kürzlich für Kaffeegeld einen defekten Rangierwagenheber der Marke Nike einsammeln. Es handelt sich um den Typ GN5. Hubkraft...
W

wink

Guest
Servus,

ich konnte kürzlich für Kaffeegeld einen defekten Rangierwagenheber der Marke Nike einsammeln.
Es handelt sich um den Typ GN5. Hubkraft 5t, also schon eher ein ausgewachseneres Modell (zu zweit kann man den grade noch so heben). Geht aber

Hat jemand Unterlagen zu dem Heber? Mein Problem ist, das scheinbar der Hubzylinder ab Werk vorne festgeschweißt wurde und das ganze nicht wirklich zu demontieren ist ohne :flex:

Danke schon mal.
 
Servus,

rein vom Alter ist der wohl noch ein echter aus Schweden.

Anbei ein (schlechtes) Bild von gestern Abend.
Nicht erschrecken, das ist nicht alles Rost. Der Heber wurde kommunalorange überlackiert. (Vorbesitzer war eine Straßenmeisterei)
IMG_20190227_184410.jpg
 
Servus,

zumindest die Trennung von Hubzylinder und Hebel ist gelöst: der Zylinder ist einfach stumpf auf einen Zapfen gesteckt. Theoretisch gehört da noch eine Madenschraube hin. Die hat bei mir aber schon gefehlt.

IMG_20190228_171516-1152x864.jpgIMG_20190228_171510-864x1152.jpg


Trotzdem bin ich natürlich noch auf der Suche nach Unterlagen. Wenn also jemand was hat...
 
Thema: Unterlagen zum Wagenheber NIKE GN5 gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben