gutes Verlängerungskabel - welcher Hersteller ?

Diskutiere gutes Verlängerungskabel - welcher Hersteller ? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag. Für die Werkstatt möchte ich mir bei Ebay ein Verlänegrungskabel mit ca. 4-5m Länge kaufen. Es soll auch in einer Garage zum Einsatz...
brennenstuhl stellt hochwertige Kabel her,
 
Batasaa schrieb:
brennenstuhl stellt hochwertige Kabel her,
Abgesehen davon, dass dieser Thread ein halbes Jahr alt ist und er wohl mittlerweile ein Kabel gekauft hat:

Ansichtssache. Die sogenannte "Stromstation" ist zum Beispiel ziemlicher Mist. Die Kabeltrommeln fand ich allenfalls mittelmäßig.
Die Zielgruppe wird da meines Erachtens eher im Personenkreis zu suchen sein, die sonst ausschließlich billigste Baumarktware kennen. Dann mag Brennenstuhl qualitativ erscheinen.
Ich finde sie für die gebotene Qualität zu teuer, wenn man sie mit den weiter vorne im Thread genannten Herstellern vergleicht.
 
Dev schrieb:
Batasaa schrieb:
brennenstuhl stellt hochwertige Kabel her,
Abgesehen davon, dass dieser Thread ein halbes Jahr alt ist und er wohl mittlerweile ein Kabel gekauft hat:

Ansichtssache. Die sogenannte "Stromstation" ist zum Beispiel ziemlicher Mist. Die Kabeltrommeln fand ich allenfalls mittelmäßig.
Die Zielgruppe wird da meines Erachtens eher im Personenkreis zu suchen sein, die sonst ausschließlich billigste Baumarktware kennen. Dann mag Brennenstuhl qualitativ erscheinen.
Ich finde sie für die gebotene Qualität zu teuer, wenn man sie mit den weiter vorne im Thread genannten Herstellern vergleicht.

Ich habe tatsächlich nicht auf das Datum geachtet.

Ich weis leider nicht wie sich Brennenstuhl in den letzten jahr(zehnt)en entwickelt bzw. possitioniert hat. Ich habe einige Kabeltrommeln, lange (im Außenbereich verwendete) Verlängerungskabel und diverses Zubehör, dass weit über 20 Jahre alt ist. Das wirkt sehr wertig, funktioniert einwandfrei und wurde dabei nie pfleglich behandelt. Mag sein, dass sich das geändert hat. Danke für den Hinweis.
 
Hi,

Für den Fall das die Frage nochmal aktuell wird.

Ich nutze als kurze Verlängerung +- 4m einfach meinen PRCD-S von Kopp, das Kabel ist ein H07RN-F von Pecso

Als "lange" Verlängerung und Verteilung nutze ich den Festool SYS-PH (10m), das Kabel ist ebenfalls ein H07Rn-F, in diesem Fall aber von Nexans.

Beides verwahre ich zusammen - so komme ich auf knappe 15m - was mir im Regelfall im und ums Haus reicht. Auf dem Bild waren die noch ganz frisch, mittlerweile oft benutzt und ich bin sehr zufrieden damit, war eine gute Entscheidung. Vor allem auch das exzellente Zusammenspiel mit anderen Festool-Produkten macht z.B. Schleifarbeiten sehr viel einfacher/ angenehm.

IMG_0705.jpg

IMG_6280.jpg


Für den Garten habe ich noch ein 3. Verlängerungskabel, 30m H07RN-F in rot, da weiß ich jedoch nicht von welchem Hersteller es ist.

Viele Grüße,
Oliver
 
Thema: gutes Verlängerungskabel - welcher Hersteller ?
Zurück
Oben