Welcher Trolley taugt was?

Diskutiere Welcher Trolley taugt was? im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen geräumigen Koffer mit Rollen, ähnlich so einem: Nur was jetzt so in Läden gesehen habe, war vom qualitativen Eindruck...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Wohnort/Region
Wetteraukreis
Hallo,

ich suche einen geräumigen Koffer mit Rollen, ähnlich so einem:

stanley_1-95-828.jpg

Nur was jetzt so in Läden gesehen habe, war vom qualitativen Eindruck her Schrott. Wer kann mir etwas robustes empfehlen?
 
Hi,

ich habe seit etwas mehr als einem Jahr diesen hier von Stanley:

Das genannte Produkt bei Amazon

Er funktionier sehr gut, da ist nicht ausgeschlagen oder Fummelig. Bei mir ist die Top Box bestimmt 30 Kilo schwer, der Rest ist auch gut gefüllt.
 
Die Amazon-Tags sind nicht dafür da, um einen Link von Amazon einzutragen. Du musst die ASIN eintragen, das ist die Amazon-Artikelnummer, in diesem Fall B002STCCMU.
 
Allit hat ein Trolleygestell , das sich mit diversen derer Boxen kombinieren lässt (AluPlus-Serie). Ich habe selber einige Kisten von Allit; kein Glamourfaktor; finde die persönlich von Belastbarkeit und Verarbeitung her aber gut.
Falls du einen Globus Baumarkt in der Nähe hast, kannst du das Ding vielleicht dort auch erst mal in echt begutachten.
 
Der Stahlwille ist evtl. baugleich mit:
Gt Line - All In One
 
Ich denke inzwischen, dass ich mit einer Teleskopsackkarre preislich und qualitativ besser wegkomme.
 
Sieht gut aus! Da wo ich den Trolley brauchen würde, ist der Untergrund eh sehr uneben (Schotter und Wiese). Da macht sich eine anständige Bereifung besser. Und als Schubkarre hat man gleichzeitig auch noch eine gewisse Erhöhung und muss sich nicht ganz so tief bücken wie bei einem normalen Trolley. Kannst ja mal berichten, wie dein Eindruck ist. Im Bauhaus scheint es die Teile vor Ort zu geben:

https://www.bauhaus.info/transporth...3&cid=PSEGoo225982621_40924303629&pla_adt=pla
 
Mist...war heute morgen im Globus, weil die immer viel Wolfcraft-Zeugs haben. Aber an Transportgedöns hatten die von denen nur die normale Klappsackkarre. :twisted:
 
13erSchlüssel schrieb:
Da wo ich den Trolley brauchen würde, ist der Untergrund eh sehr uneben (Schotter und Wiese)
Ich oute mich jetzt mal: Ich nehm in dem Fall die uralte Schubkarre. Da kann man auch gleich Unterleghölzer, Wagenheber, 3/4" Kasten, Bier :wink: usw Mitnehmen
 
Njo, nur behaupte ich mal, dass ich trotz Kombi den zusammengeklappten Karren besser in den Kofferraum kriege als die Schubkarre. Und jedes Mal den Hänger anhängen, um die Schubkarre mitzuschleppen muss ich auch nicht haben.

Zum Karren selber:
Nachdem ich mittags rum das, was ich heute eigentlich tun wollte vergurkt hatte und mal auf die Schnell zum Obi rüber bin (der das, was ich brauche nur in nicht zufriedenstellend da hatte), konnte ich immerhin mal einen schnellen Blick auf den Klappkarren werfen.
Die Verarbeitung scheint zunächst mal in Ordnung zu sein. Es ist etwas schade, dass sich die Räder nicht wie bei den Sackkarren einklappen lassen, dadurch nimmt er wieder mehr Platz weg. Die Kunststoffteile wirken etwas billig, aber o.k., es ist Wolfcraft, das geht schon in Ordnung denke ich. In der aufgestellten Schubkarrenmodifikation fand ich die Griffe etwas niedrig über dem Boden. Lassen sich glaube ich aber auch höher montieren.
Ich denke, wenn ich ihn irgendwo etwas günstiger als die aufgerufenen rund 120,- finde (so zwischen 80 und 100; das wäre er mir wert) werde ich ihn kaufen und testweise an die Leistungsgrenze treiben (seine oder meine, je nachdem, was zuerst kommt).
 
@msg: mir geht es wie Brandmeister, es muss halt in meinen Astra Kombi passen, hat ja nicht jeder ne Unimog-Flotte vor der Haustür :wink:
 
@Brandmeister/13erSchlüssel: Die Anforderung, dass er ins Auto passen muss, habe ich vergessen. Ich dachte, du willst da nur ums Haus/Hof schrauben. :(
 
Ich sehe da nur eine gewisse Gefahr, falls das Ding "zufällig" im Auto liegen sollte, wenn ich wieder mal bei meinem Lieblingshändler einkaufe... :rotfl:
 
Thema: Welcher Trolley taugt was?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben