Gummi - Schleifscheibe für Micromot oder

Diskutiere Gummi - Schleifscheibe für Micromot oder im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da ich im Moment meine Hobby Werkstatt komplett umkremple habe ich schon mit diversen Fragen genervt, danke nochmals für die...
D

Dietbert

Registriert
28.09.2006
Beiträge
239
Ort
Hamburch
Hallo zusammen,

da ich im Moment meine Hobby Werkstatt komplett umkremple habe ich schon mit diversen Fragen genervt, danke nochmals für die Hilfe insgesamt. :thx: :thx:

Eine Frage habe ich (erstmal) trotzdem noch:

Nebenbei habe ich noch das Hobby Armbanduhren. Um verkratzte Bänder neu zu satinieren habe ich zwei Gummischleifblöcke mit unterschiedlicher Körnung. Die Ergebnisse sind perfekt aber das dauert immer ewig. Zudem könnte auch mit der Maschine auch noch andere Metallteile satinieren.

Ich suche jetzt eine Gummi Schleifscheibe, entweder für den Micromot PM 100 oder für eine billigen Duro Doppelschleifer, den ich noch habe (https://www.ebay.de/itm/163108818526).

Leider finde ich trotz ewigem Googeln nichts, man sieht sowas ja immer bei Uhrmachern und Juwelieren und ich meine auch Feinmechaniker haben sowas mal.

Weiß jemand was ich genau suchen muss? Gerne auch Alternative Lösungen. Ich wollte jetzt aber keine komplette Satiniermaschine kaufen.

Also eine Gummischleifscheibe wäre schon so irgendwie meine Idee.

Gruß
Dietbert
 
Danke für Eure Tipps. :top: :top: Bestellen könnte ich auch über meinen Arbeitgeber.
Jetzt wo ich das Stichwort habe, habe ich es auch in anderen Schops geunden.
 
Hallo nochmal,

ich habe inzwischen die Scheiben und es funktioniert auch aber so 100% zufrieden bin ich nicht. Ich benutze die Scheiben an der Bohrmaschine oder an der Duro Schleifmaschine mit Reduzierringen, ist doch ein bisschen wackelig.

Jetzt habe ich mich überlegt doch eine stationäre Poliermaschine anzuschaffen, ich habe soviel in die Werkstatt investiert, da kommt es nicht mehr auf ein paar klingonische Darsek mehr.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was man das nimmt.

Budget ist egal.
230 V oder 400 V egal
Meine Idee ist jeweils eine elastische Scheibe und eine (Schwabbel-)Polierscheiben
dauerhaft dran zu lassen.

Kann mir jemand sagen, was man das nimmt ??

Gruß
Dietbert
 
Schau mal auf E-ba..... da gibt es reichlich. Suchbegriff Polierbock.
Für Zubehör siehe Fa. Polierbock.de.
 
Danke, warum gibt es eigentlich keinen Danke Button? Das würde viele zusätzliche Posts sparen. Ein Danke bringt ja zum Thema nichts essentiell Neues.
 
Thema: Gummi - Schleifscheibe für Micromot oder
Zurück
Oben