alte Ständerbohrmaschine und Abrichte

Diskutiere alte Ständerbohrmaschine und Abrichte im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag liebes Forum, mein erster Post in diesem Forum und es geht um altes großes Werkzeug. :D Wir haben vor kurzer Zeit ein Haus mit...
R

rolfram

Registriert
13.04.2021
Beiträge
1
Wohnort/Region
LeipzigerLand
Guten Tag liebes Forum,

mein erster Post in diesem Forum und es geht um altes großes Werkzeug. :D

Wir haben vor kurzer Zeit ein Haus mit Garage erworben und inklusive waren die folgenden beiden Maschinen. Nun konnte ich zu beiden nicht viel herausbekommen, außer das die Firma Polter&Lauterbach eine alte Leipziger "Werkzeugschmiede" war. Kann mir denn jemand der hier Anwesenden vielleicht etwas zu den Maschinen sagen? Mich würde schon interssieren, was da neben dem modernen Werkzeug in der Garage steht.

IMG_20210410_142857.jpg
IMG_20210410_142925.jpg
IMG_20210410_143309x.jpg
IMG_20210410_143526.jpgIMG_20210410_143552.jpgIMG_20210410_143616x.jpg


Hat vielleicht gar jemand Interesse daran? Bei mir können Sie gerne noch ein paar Jahre stehen, bis ich die Zeit finde sie zu reaktivieren. Meine Frau wäre aber auch nicht böse, wenn Sie in gute Hände kommen und sie dafür den opulenten Verkaufpreis in sinnvolle Baumaterialien umsetzen könnte. :wink:

Danke für Eure Hilfe bei der Forschung in der grauen Vorzeit.

Viele Grüße

Stefan
 
Thema: alte Ständerbohrmaschine und Abrichte
Zurück
Oben