AEG DTBM 13

Diskutiere AEG DTBM 13 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle hier im Forum. Ich bin hier neu und möchte mich Vorstellen. Ich bin in der Nähe von Augsburg Zuhause, heisse Dieter und bin 55Jahre...
B

Bertl 1965

Registriert
05.04.2021
Beiträge
7
Wohnort/Region
Bayern
Hallo an alle hier im Forum.
Ich bin hier neu und möchte mich Vorstellen.
Ich bin in der Nähe von Augsburg Zuhause, heisse Dieter und bin 55Jahre alt.
Bin Beruflich Kfz - Techniker und privat restaurieren ich gerne Motorräder aus der Vorkriegszeit bis 1945.
Habe mir dafür auch nach und nach einen Maschinenpark angelegt aber eine Standbohrmaschine hatte ich nur einen Chinakracher in auch noch Mini-Ausführung.
Meine Platzverhältnisse sind leider sehr beschränkt ,aber jetzt ist eine AEG DTBM 13 für kleines Geld bei mir eingezogen.
Maschine läuft sehr ruhig und es nichts ausgeschlagen, dennoch möchte ich die Maschine Optisch und mechanisch auf Vordermann wieder bringen.
Meine Frage hat jemand auch so eine und kann Erfahrungen bei Restauration mitbringen,ist natürlich eine überschaubare Technik aber wenn jemand Unterlagen jeglicher Art zur Maschine hat würde ich mich freuen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
Dieter
 
Hallo,
Hat keiner auch so eine Maschine?
Dieter
 
Hier ein paar Bilder von der Maschine
 
Weiss nicht wie ich hier Bilder einfüge.
 
die Bilder dürfen auf der längsten Seite nicht mehr wie 1100 Pixel haben, also verkleinern und hochladen (unten bei Dateianhänge anklicken und dann von deinem Gerät hochladen)
Verkleinern entweder mit der SW von deinem Gerät oder mit Paint, für Mac kennen sich hier sicher andere aus; wer kann helfen?
 
Wenn ich auf Datei anhängen drücke kommt bei mir immer nur die Kamera vom Handy
Weiss nicht was ich falsch mache?
Ciao
 
Alfred schrieb:
die Bilder dürfen auf der längsten Seite nicht mehr wie 1100 Pixel haben,
Das wäre schlimm, denn viele Handys können nur minimal 1200x800...
Die Begrenzung im Forum ist schon länger aufgehoben und die Bilder werden ggf automatisch verkleinert.

Bertl 1965 schrieb:
Wenn ich auf Datei anhängen drücke kommt bei mir immer nur die Kamera vom Handy

Dann hast Du ein superkastriertes Modell!
Bei meinem Android-Modell kommt eine ganze Auswahl an Möglichkeiten.
[*]Bild aufnehmen;
[*]Abschließen;
[*]Rekorder;
[*]Dateien

Letzteres verwende ich immer

PS
 
1619350876244..jpg1619350858590..jpgAnhang anzeigen 1
Bertl 1965 schrieb:
Wenn ich auf Datei anhängen drücke kommt bei mir immer nur die Kamera vom Handy
Weiss nicht was ich falsch mache?
Ciao
 

Anhänge

  • 1619350814782..jpg
    1619350814782..jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
Hab endlich geschafft.
Kennt einer die Maschine und kann etwas dazu erzählen?
Baujahr, Unterlagen, Herstellungsort eigentlich Interessiert mich alles davon.
Wäre schön wenn jemand etwas beitragen könnte.
Schönen Sonntag
Dieter
 
Ich kann dir leider nicht viel zum Alter der Maschine beitragen.
Sie erinnert mich an unsere erste Werkstattmaschine vor fast vierzig Jahren.
Die hatten die Kollegen damals schon mit einem Gleichstrommotor auf stufenlos einstellbar umgebaut.

PS
 
Thema: AEG DTBM 13
Zurück
Oben