Rehnen Kantenschleifmaschine

Ob Kapp- und Gehrungssäge, Bandsäge, Formatkreissäge, Drehbank, Ständerbohrmaschine oder gar das Bearbeitungszentrum. Hier geht es um Fragen rund um alle stationären Maschinen.

Moderatoren: Alfred, moto4631

Antworten
08fünfzehn
Beiträge: 465
Registriert: 12. Mai 2016, 09:52
Wohnort/Region: Holdorf-Niedersachsen

Rehnen Kantenschleifmaschine

Beitrag von 08fünfzehn » 7. Jul 2020, 02:00

Moin, ich könnte an eine Rehnen Kantenschleifmaschine (vermutlich R1S)drankommen. Genaue Bezeichnung muss ich nochmal nachsehen.
Was ist von diesen Maschinen zu halten?
Eignen die sich auch für Metallbearbeitung?
Die Maschine lief in einer Tischlerei und wurde durch eine neue ersetzt weil die alte zu laut war. (Evt. Lager?)
Leichte Gebrauchsspuren sind vorhanden, die Anlageplatte hat oben eine Abschürfung, nix wildes.

Antworten