Kappsäge Ablängvorrichtung bei Platzmangel

Ob Kapp- und Gehrungssäge, Bandsäge, Formatkreissäge, Drehbank, Ständerbohrmaschine oder gar das Bearbeitungszentrum. Hier geht es um Fragen rund um alle stationären Maschinen.

Moderatoren: Alfred, moto4631

Antworten
curious1
Beiträge: 36
Registriert: 19. Aug 2017, 17:47
Wohnort/Region: Hessen

Kappsäge Ablängvorrichtung bei Platzmangel

Beitrag von curious1 » 4. Jul 2020, 12:36

Hallo zusammen,

da ich leider in der Garage keinen Platz habe meine Kappsäge fest einzubauen, suche ich eine möglichst präzise Lösung zum Ablängen gleich langer Holzstücke. Der DeWalt 7033 Ständer gefällt mir sehr gut. Kann mir jemand sagen für welche Genauigkeit solche Ständer taugen?

Gruß

J-A-U
Beiträge: 2081
Registriert: 11. Jun 2011, 04:03
Wohnort/Region: Hohenlohe

Re: Kappsäge Ablängvorrichtung bei Platzmangel

Beitrag von J-A-U » 4. Jul 2020, 13:57

Der Tisch taugt, hab ihn (Leihgabe) sehr gerne benutzt.
Anschlag hatte ich nie in Gebrauch, würde da aber nicht mehr als "Zimmermannsgenauigkeit" erwarten.


mfg JAU
No Shift - No Service

curious1
Beiträge: 36
Registriert: 19. Aug 2017, 17:47
Wohnort/Region: Hessen

Re: Kappsäge Ablängvorrichtung bei Platzmangel

Beitrag von curious1 » 4. Jul 2020, 15:19

Das klingt doch schon mal ganz gut. Ich glaub ich order ihn einfach mal. :top:

Antworten