Was ist das für ein Hersteller

Diskutiere Was ist das für ein Hersteller im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich brauche Hilfe. Was ist das für ein Hersteller? Es ist eine Präzisions-Tischbohrmaschine. Habe nur das Logo und nix...
F

Fadua-48

Registriert
21.02.2020
Beiträge
5
Ort
Werl
Hallo zusammen,

Ich brauche Hilfe.

Was ist das für ein Hersteller?

Es ist eine Präzisions-Tischbohrmaschine.

Habe nur das Logo und nix weiteres.

Würde mich um Mithilfe freuen.

Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG-20200221-WA0014.jpg
    IMG-20200221-WA0014.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 335
Ein komplettes Bild (er) der ganzen Maschine auf den auch kleine Details
erkennbar sind wäre viel besser als nur das Logo.
Oft haben die Maschinenhändler ihr Logo an den Maschine angebracht
und stellt somit in keinem Bezug zum Hersteller dar.
 
Okay, mache heute einige Bilder davon und stelle diese ein.
 
So richtig viel erkennt man jetzt auf den Minibildchen nicht. Immerhin verrät VEB Elektromotoren Hartha schon mal eine Herkunft aus der DDR. Der VEB hat Elektromotoren in so ziemlich allen Größen gefertigt, u.a. auch Motoren für Diskettenlaufwerke und Computerlüfter für Robotron.
Bei der augenscheinlichen DDR-Herkunft der Bohrmaschine würde ich meine Suche mal auf die vier WMW-Kombinate - insbesondere das Werkzeugkombinat Schmalkalden - konzentrieren.
 
Mit dem Bedanken warte lieber noch ein bisschen. Sicher ist nur die Herkunft des Motors. Hier ist ein klein wenig Einstiegsliteratur zum Thema.
 
der Verkäufer einer baugleichen Maschine (mit Drehstrom) in der Bucht eBay-Link
weiß es auch nicht, dann seid ihr schon zu Zweit... :bierchen:
 
Wieso, die ist doch eindeutig von Maggi. Steht doch drauf... :ducken:
 
Thema: Was ist das für ein Hersteller
Zurück
Oben