MSG
Moderator
Hallo Gemeinde,
mir ist ein Hallenkran aus einem ehemals sozialistischen Nachbarland zugelaufen. Leider hängen da von der Demontage ein paar Kabel raus. Aber eigentlich ist es gar nicht so wild. Nur eins ist mir Unklar:
Der Motor:
Und der Schaltplan
Die grünen Teile im Schaltplan sind nicht vorhanden, die waren wohl für ein optionales Verfahren der Laufkatze.
Fragen:
Sorry für die Fragen, aber bisher hatte ich so ein Dings noch nicht instand gesetzt
mir ist ein Hallenkran aus einem ehemals sozialistischen Nachbarland zugelaufen. Leider hängen da von der Demontage ein paar Kabel raus. Aber eigentlich ist es gar nicht so wild. Nur eins ist mir Unklar:
Der Motor:
Und der Schaltplan
Die grünen Teile im Schaltplan sind nicht vorhanden, die waren wohl für ein optionales Verfahren der Laufkatze.
Fragen:
- ICh geh mal davon aus, dass der Motor im Stern läuft. Hat der zwei vollständig getrennte Wicklungen? Bei der Umschaltung schnell/langsam mit 1K wird ja nur 1U und 1W abgeschaltet, 1V ist dauernd verbunden.
- Der Steuerungstrafo hat sekundär 42V, ist das normal, dass da eine der beiden Anschlüsse mit dem Schutzleiter verbunden ist?
- Auf der rechten Seite ist das Bedienteil. Kann das sein, dass pro Schalter als erstes der Öffner öffnet, dann der C-förmige Schließer und als letztes der I förmige Schließer shaltet? Zumindest würde das anhand der Abstände der Kontakte Sinn machen. Vond er Logik her auch
Sorry für die Fragen, aber bisher hatte ich so ein Dings noch nicht instand gesetzt