Festool Kapex KS 60 -Umbau auf Linienlaser möglich?

Diskutiere Festool Kapex KS 60 -Umbau auf Linienlaser möglich? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mit der Festool KS 60 bin sehr zufrieden -abgesehen vom LED-Schlaglicht. Das ist nicht mein Ding. Kennt jemand eine Möglichkeit die beiden...
O

on-off

Registriert
20.10.2013
Beiträge
47
Ort
DA
Hallo, mit der Festool KS 60 bin sehr zufrieden -abgesehen vom LED-Schlaglicht. Das ist nicht mein Ding. Kennt jemand eine Möglichkeit die beiden Linienlaser der KS120 (ET-Nr: 204545) auf die KS60 zu adaptieren? Oder hat jemand eine andere Idee?
Ideal wäre ein Facelift -jedoch konnte ich zu dem Thema nichts erfahren -außer: nichts davon gehört.

Jemand eine Idee oder Informationen?
 
Das wirst Du beides vergessen können.
Zum einen den Umbau und zum anderen ein Facelift mit Laser. Das Schlaglicht ist ja gerade eines der Features der KS 60, das wird Festool sicherlich nicht gegen den Doppellaser zurückrüsten.
 
Moin,
Ich hatte mal im Bosch Forum, von dem User higw65 der auch aktiv ist, ne Laser Nachrüstung( für ne Bosch Kappsäge), mit einer Spindelmutter mit eingebautem Laser gesehen. War ein Teil was wohl von Bosch damals in den USA vertrieben wurde. Vielleicht passt die ja auch hier und ist noch erhältlich :kp: vielleicht kannst Du ihn ja per PN kontaktieren oder er liest dein Thema.
Gruß Heiko
Edit: such mal Bosch LS010 Miter Saw Laser Washer Guide ob die an die Festool passt weiß ich nicht aber wäre ein Versuch
 
Sowas gibt es von Metabo auch.
Ist dann aber kein Doppellaser.
 
Zumindest für das Metabomodell wird man über "Metabo Zuschnittlaser" fündig. Als sonderlich präzise empfand ich es damals aber nicht.
 
Und funktioniert doch auch nur, wenn sich das Sägeblatt dreht oder?
 
Ja. Es wird durch einen Fliehkraftschalter aktiviert. Der Laser selbst ist nur punktförmig und gibt erst durch die Rotation eine Linie. Außerdem kommen dort 3(?) Knopfzellen rein.
 
Thema: Festool Kapex KS 60 -Umbau auf Linienlaser möglich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.818
Schlacke
S
K
Antworten
38
Aufrufe
26.544
Submaniac
S
V
Antworten
20
Aufrufe
7.286
Vectradamos
V
D
Antworten
1
Aufrufe
2.330
michaelhild
michaelhild
Zurück
Oben