Güde GTB 20/12 R+L (55194) (400V) pimpen

Diskutiere Güde GTB 20/12 R+L (55194) (400V) pimpen im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach einigen Jahren Hobbyeinsatz der TBM nervt mich nun das laute Laufgeräusch. Gibt es Verdächtige Bauteile, die hierfür verantwortlich...
Hallo,
ich habe nun die Keilriemen gewechselt: Nach einem Fehlversuch mit
2 Stück-Keilriemen XPZ 612 Lw 9,5x625 La verzahnt
nun 2 Stück Hochleistungs-Keilriemen XPZ 630 Lw gezahnt - AV 9,5x643 La
die 612er waren zu kurz und die 630er etwas lang, sodass ich je einen vorne beiden kombiniert habe.
Damit läuft der Antrieb nun deutlich viel ruhiger dafür aber mit einem leichten Quietschgeräusch.
So einen Riemenwechsel kann ich allen China-TBM-Besitzern empfehlen.
Kann man das (leichte) Quietschen auch noch abstellen?

Grüße Richard
 
Thema: Güde GTB 20/12 R+L (55194) (400V) pimpen

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
1.640
powersupply
powersupply
P
Antworten
5
Aufrufe
2.057
Pilotenkoffer
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.713
Kieseldumper
Kieseldumper
C
Antworten
23
Aufrufe
6.517
chevyman
chevyman
Zurück
Oben