Meinungen zu Tischkreissäge Workzone Titanium+

Diskutiere Meinungen zu Tischkreissäge Workzone Titanium+ im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Bin neu hier und habe gleich mal die folgende Frage: Ich möchte mir für Hobbyzwecke eine Tischkreissäge zulegen. Bei Hofer (Aldi)...
M

MacGuffin

Guest
Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe gleich mal die folgende Frage: Ich möchte mir für Hobbyzwecke eine Tischkreissäge zulegen. Bei Hofer (Aldi) gibt es aktuell eine, die auf den ersten Blick nicht uninteressant aussieht. Nachdem ich bei dem Thema ein absoluter Neuling bin, kann ich aus den vorliegenden Infos nicht wahnsinnig viel herauslesen bzw. gibt es auch noch keine Erfahrungsberichte zu dem Gerät.

Siehe: https://www.hofer.at/de/angebote/ab...p/workzone-titanium-tischkreissaege-wt-06-12/

Was ich zumindest mal erkennen konnte ist, dass die Preisgestaltung nicht unbedingt am unteren Ende liegt. Ich habe schon eine Reihe anderer Modelle gefunden, die deutlich günstiger zu haben sind. Deswegen hätte ich jetzt mal rückgeschlossen, dass auch die Leistung/Qualität im Vergleich zu anderen "Einsteigergeräten" deutlich höher sein sollte.

Liege ich hier richtig? Könnt ihr anhand dieser Infos etwas dazu sagen, ob man hier zuschlagen kann oder eher die Finger davon lassen sollte (ggf. Alternativen in der Preisklasse)? Wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!
 
Hi!

Die Frage ist halt was Du damit machen willst, und wie hoch Dein Anspruch an Werkzeug generell ist.

Wenn ich mir das Angebot anschaue:

Ordentliche Schnittkapazität
Integriertes Fahrgestell, steht aber auch ohne - auf dem Tisch z.B.
Ausziehbare Tischverbreiterung
Ordentliche Schwenkeinrichtung und Höhenverstellung
Parallel- und Winkelanschlag
5 Jahre Garantie
Vernünftig verfügbarer Sägeblatt- und Aufnahme/Loch-Durchmesser.

Ich gehe davon aus die Säge wird etwas "Liebe" brauchen nach dem Auspacken. (Einstellen) Evtl. auch nach etwas ruppigerem Transport.

Wie gut die Anschläge, der Schiebeschlitten usw. sind, lässt sich nicht anhand von Fotos beurteilen.

Wenn ich jetzt mal einen Vergleich ziehe zu einer Güde TKS die ich vor vielen, vielen Jahren gekauft habe als ich als jugendlicher mein Zimmer selber renovieren durfte - dann ist die "Workzone TKS" Gold. Ich kann über die Güde TKS dabei kein schlechtes Wort verlieren, die lebt immer noch, hat neben meiner Renovierung auch die eines Freundes überlebt, hat danach immer mal wieder was zu tun gehabt, sie hat sich ihren Platz im Regal verdient, wird aber nicht mehr genutzt. ... Und die hat damals irgendwas um einen Hunderter rum gekostet. Der Parallelanschlag ist bei der Güde schlechter gemacht, genauso die Höhenverstellung und Schwenkeinrichtung. Auch war da kein Blatt mit 48 Zähnen dabei. (Meine Güde müsste ein Vor-Vorgänger der GTK 800 sein)

Was ich sagen will: Wenn die Workzone gut in dein Budget passt und Du keine Maschine wie Maffel, Festool etc. erwartest und bereit bist etwas Zeit zu investieren - sehe ich erstmal nichts warum man davon die Finger lassen sollte. Bei Bedarf evtl. nochmal etwas Geld in die Hand nehmen für ein Sägeblatt mit weniger Zähnen - das entlastet dann auch die Säge bei manchen Arbeiten.

Viele Grüße,
Oliver
 
Die Rechnung ist doch ganz einfach.
You get, what you pay.
Das Ding kostet 270 Euro, da zieht man die Marge von Aldi ab, die Versandkosten aus China und die Zollgebühren + das was der Hersteller an Gewinn einstreicht. Was übrig bleibt ist die Säge.
Du siehst selbst, das kann nicht viel sein und bei der Hausnummer liegt auch irgendwo die Qualität der Maschine.
Ein gutes Sägeblatt liegt auch bei 50 Euro aufwärts.

Kommt natürlich noch drauf an, was Du mit dem Ding machen willst. Wirklich präzises arbeiten, kannst Du mit so einem Spielzeug vergessen.
 
loeschi schrieb:
Hy,

Die bei Hofer (Aldi) angebotene Tischkreissäge entspricht der

Einhell TE-CC 2025 UF

LG,
Löschi

Ah! Vielen Dank! Das Angebot wäre dann ja durchaus OK. Ein paar Euro günstiger als von Einhell und mit 5 Jahren Garantie statt nur 2. Für meinen Bedarf reicht das allemal, wenn ich mir die div. Meinungen zur Einhell so durchlese. :wink:
 
Thema: Meinungen zu Tischkreissäge Workzone Titanium+

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
3.446
powersupply
powersupply
D
Antworten
14
Aufrufe
3.095
moggafogga
moggafogga
R
Antworten
5
Aufrufe
3.568
RealPaddyHH
R
Zurück
Oben