Stern Dreieck schalter anschließen

Diskutiere Stern Dreieck schalter anschließen im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe mir ein neuen schalter für meine Tischbohrmaschine bestellt jetzt wo er angekommen ist stellt sich für mich als leihe die frage die...
Um dir einen kleinen Denkanstoß zu geben ist hier mal ein Prinzipschaltbild wie ein Motor mit 2 Wicklungen angeschlosssen wird. Anschluss bei 2 Wicklungen.JPG
Wenn du nicht verstehst wie dieser Schaltplan für deinen Fall umzusetzen ist, kann ich dir nur dringend raten die Finger von der Installation zu lassen.
powersupply schrieb:
Mehr kann ich momentan nicht beitragen. Ich könnte zwar sagen probier dies oder jenes, möchte aber nicht verantwortlich für Schäden an der Maschine oder gar Personenschaden sein. Daher ist für mich hier leider Schluß!
dem kann ich mich nur anschließen :!:
 
Auf dem schalt Plan sind ja brücken eingezeichnet zumindest gabe ich das welche sein sollten :glaskugel:

Aber wie so sind den da auch nur 4 Brücken dabei
 
Malen nach Zahlen.... :crazy:
Was denkst Du warum da überall Ziffern mit dabei stehen? Die findest Du problemlos an dem Schalter wieder. Dann fehlen nur noch die korrekten Bezeichnungen auf dem Klemmbrett.
Dessen korrekte Beschaltung hast Du ja zum Glück schon gemessen. :allesgut:

PS
 
Das ist genau der Grund warum ich in der Regel keine Tipps oder Ratschläge
bezüglich unter Spannung stehender Anlagen mehr gebe.
Wenn der Beste mausetot mir verbrannten Fingern in der Ecke liegt und
der Staatsanwalt über diese Beiträge stolpert könnte es für die Schreiber
unangenehm werden.
 
powersupply ja das verstehe ich ja auch was mich verwundert ist das nur 4 brücken dabei ist und die brücken sind auch sehr klein so das man immer nur an die beiden benachbarten Eingänge des Schalters verbinden kann

soll ich nur jetzt aus draht selber welche biegen mir kommt das ein bisschen spanisch vor
 
Thema: Stern Dreieck schalter anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben