Metabo 31510 - Abricht-u. Dickenhobeleinrichtung suche Anleitung

Diskutiere Metabo 31510 - Abricht-u. Dickenhobeleinrichtung suche Anleitung im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab zuhause noch eine solche Vorrichtung gefunden (Werkstatt Opa aufräumen...). Leider fehlt mir die Anleitung dazu und ich finde online...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
Hallo,
hab zuhause noch eine solche Vorrichtung gefunden (Werkstatt Opa aufräumen...). Leider fehlt mir die Anleitung dazu und ich finde online partout keine...
hat jemand ein Anleitung bzw. Fotos oder ein PDF?

Kann man nur Metabo-Maschinen einbauen oder hat jemand Erfahrungen mit anderen? Es gab ein sehr ähnliches Gerät ja von Bosch bzw. AEG.

Vielen Dank und Gruß
Steffen
 
Kann man nur Metabo-Maschinen einbauen
Diesen Maschinenzusatz gab es ja auch von ELU, Bosch etc.
Für Fremdmaschineneinbau ist die Antriebskupplung wichtig.
Metabo Maschinen haben Vorsatzgeräte immer mit dem 19mm Sechskant auf der Bohrwelle gekuppelt.
AEG mit der 17mm Schlüsselfläche etc.
Prüfen welcher Antrieb vorhanden ist.
 
Hallo,
mit Antriebswellen dürfte da gar nichts dabei sein...
Der Handhobel wird (lt. den Bildern, die ich gefunden habe) in der Vorrichtung einmal nach unten, einmal nach oben montiert und dann wird gehobelt.
 
Ach ja, so langsam bin ich wohl alt.
War eine klassische Fehlleistung. Hatte die Vorsatzhobel für Bohrmaschinen im Hinterkopf.
Ich schaue mal nach. Habe für den ELU Hobel noch eine kpl. Bedienungsanleitung. Evtl. steht da was drin.
 
Der Metabo 31510 soll wohl baugleich dem ADV 82 von Bosch sein.
Wenn ich die Bilder vergleiche, die im Web zu finden sind, kann ich auch keinen Unterschied feststellen.
Habe mal den ADV von Bosch gekauft, allerdings leider auch ohne Anleitung.
Eine Suche im Netz brachte nix. Dann zufällig bei den ebay Kleinanzeigen fündig geworden, wo jemand für seine Verkaufsanzeige auch die komplette Anleitung fotografiert hatte.
Vielleicht hilft´s dir ja auch.

ADV82_B1.jpg

ADV82_B2.jpg

ADV82_B3.jpg
 
Thema: Metabo 31510 - Abricht-u. Dickenhobeleinrichtung suche Anleitung
Zurück
Oben