NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab

Diskutiere NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da die oben genannte Spühlmaschine sehr alt ist, sind auf der Homepage von NEFF keine Informationen mehr auffindbar. Darum mal die Frage in die...
M

MaKla

Registriert
19.08.2018
Beiträge
4
Wohnort/Region
Karlsruhe
Da die oben genannte Spühlmaschine sehr alt ist, sind auf der Homepage von NEFF keine Informationen mehr auffindbar.
Darum mal die Frage in die Runde ob jemand diesen Spühlmaschienentyp kennt.
Wenn ja, geht es um folgendes Problem.
Die Maschine pumpt nicht ab. Vor der Klarspülung und nach der Klarspülung müsste das Prorgramm jeweils abpumpen - aber es tut sich nichts.
Hat jemand einen Tip wie ich den Abfluss bei der Maschine wieder frei bekomme? Falls er verstopft ist?

Oder weiß jemand einen anderen Rat wie man das Teil wieder zum laufen bringt? Das wäre super!

Grüße
MaKla
 
"Alte" Spülmaschinen haben noch Schrittschaltwerke. Darin kann schon mal ein Kontakt kaputt gehen. Das war es dann aber meist für die Maschinen...
Hast Du denn mal gemessen ob die Pumpe Strom bekommt.
Oder ob sich die Pumpe überhaupt drehen lässt?(Vorher bitte ausstecken)

PS
 
Lach.. .. ich glaub ich lasse meinen Mann weiter mit dir schreiben.. wo da ne Pumpe ist kann ich nämlich nicht erkennen...
 
Er wird sich mit dir demnächst in Verbindung setzen. Danke aber schon mal für deine Hilfsbereitschaft!! :thx:
 
Das was in dem Thread in Bild2 fotografiert wurde ist doch nicht die Laugenpumpe. :kp:
Da ist rechts die Umwälzpumpe zu erkennen und das schwarze Teil mit dem klaren Schlauch sieht für mich auch nicht aus wie eine Laugenpumpe. :glaskugel:

PS
 
Hallo,
das schwarze Teil mit dem Schlauch dran ist ein Druckschalter zur Niveauregulierung in der Maschine.
Vielleicht sollte Makla mal selber Fotos einstellen.
Richard
 
Thema: NEFF Spühlmaschine Typ S4R2F pumpt nicht ab
Zurück
Oben