Fussleisten von 8cm mit Bosch GCM 8sjl möglich?

Diskutiere Fussleisten von 8cm mit Bosch GCM 8sjl möglich? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, bräuchte mal ne Auskunft zur der GCM 8sjl , kann sie 8cm Fussleisten(2cm stark) stehend schneiden, eventuell mit Brettchen als Distanzstück...
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
4.907
Ort
Uphusen bei Bremen
Moin,
bräuchte mal ne Auskunft zur der GCM 8sjl ,
kann sie 8cm Fussleisten(2cm stark) stehend schneiden, eventuell mit Brettchen als Distanzstück? Brauche für heute da ne schnelle Lösung die es auch im Baumarkt gibt (diese hätte unser Hornbach). Reicht die Schnittqualtät des montierte Blattes für saubere Schnitte in dem lackierten Kiefernholz? Meine Bosch GCM 12 GDL ist einfach zu schwer und sperrig um sie zum Ort des Geschehens zu bringen und meine Küpper Handgehrungssäge ist einfach durch.
Einzige Alternative wäre noch die Mafell KSS300 und ein Opferbrett drunter liegend ( sonst werden die Schnitte bogenförmig ) geht aber nur bis 45° und ich weiß nicht ob es mit Opferbrett wirklich saunmbere Schnitte gibt.
Gruß Heiko
 
Die Säge habe ich leider nicht, dass ich es probieren könnte.
Die ist mit 70mm Schnitttiefe auf 270mm Breite angegeben. Die Chancen stehen gut, das sie auf die ersten Zentimeter auch 80mm schafft.
Die Säge gibt es übrigens heute bei Amazon im Angebot für unter 200 Euro !
 
Jürgi schrieb:
Die Säge habe ich leider nicht, dass ich es probieren könnte.
Die ist mit 70mm Schnitttiefe auf 270mm Breite angegeben. Die Chancen stehen gut, das sie auf die ersten Zentimeter auch 80mm schafft.
Die Säge gibt es übrigens heute bei Amazon im Angebot für unter 200 Euro !

Die Rede ist von der GCM 8 SJL (Schnittkapazität 70 x 312 mm), nicht der GCM 800 SJ (Schnittkapazität 70 x 270 mm), die es tatsächlich mit dem 15% Gutschein für knapp unter 200 EUR gibt. Die GCM 8 SJL liegt bei über 300 EUR.

Hier mal ein Auszug einer Amazon-Rezension:
Gesägt habe ich heute u.a. 8x10cm Kanthölzer, die bekommt man nicht ganz durch mit einem Schnitt, hinten bleibt was stehen, vorne kommt man durch, danach das KH umgedreht, den Anschnitt am Laser ausgerichtet, gesägt und es sieht aus wie an einem Stück durchtrennt, die Einstellerei hat sich definitiv gelohnt, die Maschine ist sehr sehr präzise.
https://www.amazon.de/gp/customer-r...f=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00D1UL2I0

dürfte also mit Klötzchen hinterlegen vllt. sogar ganz durch gehen.
 
Danke für den Hinweis, das hatte ich übersehen.
 
Moin,
Säge hätte ich gestern noch geholt und es kommt darauf in welche Richtung man schwenkt. Also bedingt geeignet.
Gruß Heiko
 
Ich frage mal ganz blöd nach: Warum muss sie unbedingt die Bretter im stehen schneiden können? Brauchst du wirklich 60°-Schnitte in Fußleisten?
 
Thema: Fussleisten von 8cm mit Bosch GCM 8sjl möglich?
Zurück
Oben