Rotwerk Kappsäge ESG 210A

Diskutiere Rotwerk Kappsäge ESG 210A im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich benötige für eine Rotwerk Kappsäge ESG 210A neue Kohlebürsten. Eine Anfrage direkt bei Rotwerk war erfolglos. Da sie keine Kappsägen...
K

Katwal

Guest
Hallo,
ich benötige für eine Rotwerk Kappsäge ESG 210A neue Kohlebürsten. Eine Anfrage direkt bei Rotwerk war erfolglos. Da sie keine Kappsägen mehr vertreiben und auch von den alten Maschinen keine Datenblätter mehr haben, konnte mir der Mitarbeiter nicht einmal sagen, welche Kohlebürsten ich verwenden kann und wo ich diese bekomme.

Nun habe ich die Hoffnung, daß mir jemand in diesem Forum einen guten Tipp geben kann. Ich finde es verschwenderisch, wenn ich nur wegen fehlender Kohlebürsten eine sonst funktionsfähige Maschine verschrotten sollte.
 
Hallo Katwal

die Kohlen genau messen und mal Hier versuchen.
 
Schau mal im Netz nach Universal Kohlebürsten. Deine alten messen und die neuen dann anpassen. Hab ich auch schon mal für ne alte Bohrmaschine gemacht. Vieleicht ist deine Säge ja auch baugleich z.B. mit Einhell und kommst so an Ersatzteile.

Gruß

Frank
 
Probiere es doch mal bei www.dhCenter.de . Auch wenn die Website jetzt weitergeleitet wird, steckt immer noch das Unternehmen dahinter, was mal den offiziellen Service für Rotwerk gemacht hat.
Auch wenn die heute Bastelsachen und Drachen verkaufen, können Sie vielleicht noch weiterhelfen.
 
Hi

Im Zweifelsfall kaufe einfach ungefähr passende Kohlen und feile die zurecht.
Hab ich letztens für einen geschenkten Hilti Schlagschrauber auch so gemacht.
Das Einzige was passen sollte ist der Anschluß. Aber auch den kann man von der alten an die neue Kohle montieren/ anlöten.

PS
 
Thema: Rotwerk Kappsäge ESG 210A

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
11.228
Knecht
K
P
Antworten
1
Aufrufe
8.949
MarkusS
M
A
Antworten
0
Aufrufe
8.183
Andreas111
A
Zurück
Oben