FLOTT TB10 Tischbohrmaschine von 1950

Diskutiere FLOTT TB10 Tischbohrmaschine von 1950 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich kann günstig an eine FLOTT TB10 Tischbohrmaschine von 1950 von einem guten Bekannten kaufen. Zustand technisch sowie optisch in...
N

newcruiser

Registriert
21.02.2018
Beiträge
11
Wohnort/Region
Steinfurt
Hallo,
ich kann günstig an eine FLOTT TB10 Tischbohrmaschine von 1950 von einem guten Bekannten kaufen. Zustand technisch sowie optisch in 1A-Zustand. Was haltet Ihr davon? Gibt es irgendwelche Unterlagen zu der Maschine?

Viele Dank!

XC
 
Hallo,
Die Maschine sollte selbsterklärend sein, dazu braucht es normalerweise keine Bedienungsanleitung.

Die Maschinen aus der Zeit sind für die Ewigkeit gebaut. Wenn sie gut in Schuss ist: Kaufen ! :schlaubi:

Die Qualität von damals ist heute unbezahlbar.
 
.... und das einzige, was da kaputt gehen kann sind die Lager (eigentlich alles Standard) und der Motor (auch der hat Standard-Lager), solange du den nicht verheizt wird der auch ewig halten.

Spann vor dem Kauf ein nicht eiernden Bohrer ein und schau, dass der rund läuft.
 
Optisch ist die Maschine im original Zustand, alle Teile vorhanden und Originallack. Tisch ist nicht total zerbohrt, hat nur 2 kleine 1mm tiefe Senkungen. Rundlauf und Wartungszustand kann ich noch nichts zu sagen.
250€ möchte er haben.
Hier im Forum kursieren so Ersatzteileliste, habe aber für die TB10 von 1950 noch nicht gefunden.

Wenn ich "Sie" habe mache ich mal ein paar Fotos.

Gruß
XC
 
Genau so eine ist das, nur nicht so abgerockt. Der Übergang von Bohrkopf zur Säule ist etwas anders und rechts ist auch noch eine 2te Ablage für Bohrer.

Gruß
XC
 
Thema: FLOTT TB10 Tischbohrmaschine von 1950

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3.418
Harvey
H
C
Antworten
2
Aufrufe
3.062
ChicoPowerman
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.490
MäänzerBub
M
Zurück
Oben