Einfache Kappsäge, was empfehlt ihr.?

Diskutiere Einfache Kappsäge, was empfehlt ihr.? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an die Heimwerker, So langsam ist die Zeit gekommen das ich mich über eine Kappsäge informieren möchte. Meine Stichsäge und auch meine...
Ich bin irritiert. Hast du denn eine neue 2200W Kappsäge oder möchtest du erst eine anschaffen?


mfg JAU
 
Hallo sowohl als auch.
Ich spiele mit dem Gedanken die Scheppach zu testen.
Zu Hause habe ich derzeit eine sehr sehr alte Kappsäge wo ich die genauen Watt nicht kenne aber die Einschaltstromspitze ebenfalls ca 2200 Watt beträgt.

Lg Markus
 
sehr sehr alte Kappsäge wo ich die genauen Watt nicht kenne
.....und die ist einfach so vom Himmel gefallen :mrgreen: oder wurde die auch irgendwo, von einem Hersteller produziert ?
 
markus-gt4 schrieb:
... Einschaltstromspitze ebenfalls ca 2200 Watt beträgt.

Es wird bei einem 230 V Netz wohl ein Anlaufstrom von etwa 9,6 A sein. Watt ist die Leistung (Spannung x Stromstärke).
 
Durch die Induktion des Motors ist es wahrscheinlich eine sichtlich größere Stromstärke als die 9,6 A.

Was die Säge aber beim Einschalten zieht, sagt nicht viel über die Leistung aus.
 
Im Grunde genommen trägt alles nichts an meiner Frage bei ob jemande schon Erfahrungen mit der scheppach hm90sl gemacht hat. :)
 
Thema: Einfache Kappsäge, was empfehlt ihr.?
Zurück
Oben