Frage an die Kapex Besitzer

Diskutiere Frage an die Kapex Besitzer im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bereue ich es, wenn ich statt der KS120 "nur" die KS88 nehme. Ich weiß die KS88 hat keinen Laser, es fehlt die Feineinstellung und der...
Iggy schrieb:
DAS ist mir mittlerweile bereits mehrfach bei untersch. Shops und untersch. Herstellern untergekommen.
Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, das zu kaschieren, indem man die Maschine zum Händler und dann von dort zu mir gesandt hat.
Sei es mein DUSS-Bohrhammer oder eine BMI-Wasserwaage - alles direkt vom Hersteller an mich gesandt. Letztere waren die mir präsentesten Fälle, das war aber mind. 5x oder noch öfter der Fall.

Scheint fast schon Standard zu werden, daß die Shops nur noch die Akquise machen ...


Grüße

Iggy

Wo ist das Problem ?!
Man sollte auch mal in der heutigen Zeit an den Umweltschutz denken und da tragen sinnlos durch die Gegend geschickte Warensendungen auch einen Großteil dazu bei.
Warum also völlig umständlich von A nach B und anschließend nochmals von B nach C schicken.
 
Ich hab auch kein Problem damit, wenn man etwas direkt vom Hersteller bekommt. Ein Artikel wird nicht unbedingt besser, wenn er mehrmals rumgeschickt wird - gut manchmal reicht auch einmal damit was kaputt geht :cry:

Kommt die Ware vom Händler, weiß man in der Regel, mit welchem Paketdienst die Ware kommt und meistens erhält man auch die Tracking ID der Sendung. Kommt die Ware dann von einem Dritten ist es eher Glücksspiel. Ich warte nun gespannt auf meine Ersatzlieferung.
 
Es geschehen Wunder - am Samstag stand doch tatsächlich der DHL Mann mit einem großen Paket und der Anmerkung, dass das eigentlich Sperrgut sei, vor der Tür.
Dem Karton hat man zwar auch seine Reise angesehen (insgesamt mit 3 Paketdiensten) aber der Inhalt war diesmal zusätzlich gepolstert und hat auf den ersten Blick nicht gelitten.
 
Na dann man viel Spaß mit der Säge.
Hoffentlich geht sie dir nicht irgendwann mal Kaputt, für die von mir beschriebene Säge fehlt immer noch ein Ersatzteil, :evil: Festool meint dann wohl Mitte April liefern zu können, wären dann ja nur 6 Wochen für ein Ersatzteil. :respekt:
 
Danke. Die ersten Schnitte sahen ganz gut aus.
Festool hatte wohl Anfang März irgendwelche Probleme. Die KS88 und die KS120 waren sehr schlecht lieferbar. Das war ein Grund, warum es sich bei mir so hingezogen hatte.
 
Hallo in die Kapex Runde.
Ich habe meine KS120 seit mittlerweile 4 Jahre und kann sie eigentlich uneingeschränkt empfehlen. Letztens habe ich damit Alu Profile 120x60mm für Ganzglasgeländer geschnitten mit absolut Top Ergebnissen.

Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit die zugehörigen Handläufe, ein U-Profil in 30x30x3mm, abzulängen.
In Alu wäre dies ein Kinderspiel für die Säge, Material des Handlaufes ist aber Edelstahl.

Nun meine Frage, gibt es Hartmetallsägeblätter oder ähnliches für die Kapex um Edelstahl mit der geringsten Drehzahl von 1400U/min zu sägen?
 
Da wäre mir die Säge zu schade, auch wenn ich schon solche Sägeblätter auf YouTube gesehen habe.
Was spricht gegen Winkelschleifer und 1mm Scheiben?
 
Wird wahrscheinlich auf die Variante mit Winkelschleifer hinaus laufen.
Da ich einige Gehrungen habe würde sich die Kapex halt anbieten.

Ich dachte nur vielleicht gibt es brauchbare Sägeblätter für den gelegentlichen Schnitt durch dünnwandiges VA-Blech/Profil.
 
Thema: Frage an die Kapex Besitzer

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
460
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.220
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.104
Alfred
Alfred
Zurück
Oben