"ELEKTRO maschinen" Neue Eigenmarke Hornbach?

Diskutiere "ELEKTRO maschinen" Neue Eigenmarke Hornbach? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin gerade über eine Bandsäge bei Hornbach gestolpert: Der Arbeitstisch ist minimal grösser, die (angebliche) Leistung 370...
R

rainerwahnsinn

Registriert
04.01.2008
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich bin gerade über eine Bandsäge bei Hornbach gestolpert:

Der Arbeitstisch ist minimal grösser, die (angebliche) Leistung 370 statt 350 Watt bei ehemals ELEKTRA BECKUM... also heute Metabo.
Von diesem "Hersteller" gibt es als Zubehör auch einen
Staubsauger.
Ich vermute mal, dass es sich hierbei wieder um einen asiatischen Hersteller handelt, der die alten ELEKTRA-Beckum Werkzeuge wieder aufleben lässt. Zumindest lässt das die Schriftart vermuten.. :glaskugel:

Wer kennt die Maschinen und hat schon Erfahrungen damit machen können?
 
Hallo,

leider sind die Links "Error", poste mal funktionierende Links!
 
Die Bandsäge sieht, sofern man das erkennen mag, gar nicht mal so schlecht aus. Und 32kg sind auch schon eine Ansage.

Die Absaugung (das ist KEIN Staubsauger) macht dagegen einen mehr als windigen Eindruck.
 
Ich frage mich immer wieder welche Vollpfosten für so eine HP auch noch eine Menge Geld bekommen.
Das Ding strotzt ja schon auf der Hauptseite nur so vor Rechtschreibfehlern. :roll:
 
Die "Vollpfosten" dürften die da sein:

Über die Autoren
Inhalt: Rheinland Elektro Maschinen Group
Produktion: Kivi Com d.o.o.
 
"Vollpfosten" halte ich für etwas zu hart. Das dürften halt keine Muttersprachler gemacht haben, die slovakische Variante hat vermutlich weniger Fehler. Zwar gab es vermutlich eine fehlerärmere deutsche Vorlage, doch hat sich dann beim Übertragen manches nachträglich eingeschlichen. Auch bei manchen technischen Begriffen in den Fremdsprachen hapert es ab und an. Immerhin kann man jedoch aus vielen Sprachen wählen und recht problemlos die gewünschten Produktinformationen verstehen. Die englische Seite hat ähnliche Macken, die jedoch auch kein echtes Problem für das Verständnis darstellen.
Technisch und sprachlich perfekt, dafür im Gegenzug mit weniger Information fände ich schlimmer.

Ok, wirkt nicht sooo professionell wie erwartet. Doch ich habe schon Schlechteres gesehen.
 
Mir gehts da halt anders.
Firmen, und vor allem solche die sich gerne mit wohlklingenden deutschen Namen schmücken damit es noch heimatlicher wird, sollten auch eine entsprechende HP haben.
 
Hallöle!

Ich bin auch gerade auf "Rheinland ..." in der Slowakei gestossen. Dennoch danke für den Link... Am schlimmsten kam für mich die Gründung der Zentrale in Düsseldorf... Für mich als Kölner sagt das alles :crazy:

Sind angeblich selbst Hersteller... Warum glaube ich das jetzt nicht?
Wenn ich mir sämtliche Produkte auf der übel übersetzten Seite anschaue, wird einem immer bewusster, das hier schwer (vielleicht auch in Lizenz) kopiert wird... Aua
 
Die Bandsäge hat schon große Ähnlichkeiten mit der Metabo BAS 260 Swift.
 
Hallo Michael,

170mm Schnitthöhe, Ähnlichkeit mit der Swift!?

Sie ähnelt der BAS 317 Precision.
Aber die wird ja auch nicht mehr in "D" gebaut.

Hier ist eine 14-29 Jahre alte BS 0633 mit durchgehendem Aluguß-Ständer bei weitem besser und das weiß man auch in Nürtingen.
 
Moin Dietrich,

also für mich steht da, maximale Schnittleistung 100mm.
 
Thema: "ELEKTRO maschinen" Neue Eigenmarke Hornbach?

Neueste Themen

Zurück
Oben