Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Ob Kapp- und Gehrungssäge, Bandsäge, Formatkreissäge, Drehbank, Ständerbohrmaschine oder gar das Bearbeitungszentrum. Hier geht es um Fragen rund um alle stationären Maschinen.

Moderatoren: Alfred, moto4631, ChristianA

Redaktion
Beiträge: 565
Registriert: 17. Mai 2011, 10:49
Wohnort/Region: Stuttgart

Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von Redaktion » 26. Nov 2011, 16:34

Ob Bodenleger, Zimmerleute oder Messebauer, viele Handwerker müssen regelmäßig schwere Kappsägen von der Werkstatt zur Baustelle und zurück transportieren. Für sie hat Metabo jetzt einen passenden Maschinenständer: Der KSU 250 Mobile lässt sich samt Säge zusammenklappen, im Fahrzeug an der Seitenwand festzurren und so bequem zur Baustelle fahren. Dort kann der Handwerker ihn entweder als Trolley ziehen oder – mit Hilfe der zweiten Griffstange – gemeinsam mit einem Kollegen zum Einsatzort tragen.

Siehe: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Zum Kommentieren des Beitrags hier antworten

Raubsau
Beiträge: 7809
Registriert: 11. Feb 2010, 12:33
Wohnort/Region:
Wohnort: Österreich

Re: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von Raubsau » 26. Nov 2011, 17:00

Ich warte gespannt drauf, das Ding gefällt mir.
The results are as dramatic as putting a furious weasel in your underpants...

Benutzeravatar
Alfred
Moderator
Beiträge: 12892
Registriert: 13. Jan 2004, 21:01
Wohnort/Region:
Wohnort: Gauting bei München

Re: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von Alfred » 26. Nov 2011, 19:45

meine Metabo TKU 1693 hat auch 4 Griffe zum Rausziehen und 2 Rader zum Versenken.
es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen

Raubsau
Beiträge: 7809
Registriert: 11. Feb 2010, 12:33
Wohnort/Region:
Wohnort: Österreich

Re: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von Raubsau » 26. Nov 2011, 20:59

Mir gehts da weniger um solche Geräte wie Tischkreissägen sondern um die großen Kappsägen mit Auszug, für die wurde die KSU ja gemacht. So ein Ding wiegt schnell 25kg, dann noch das Gestell dazu... was klappbares mit Rädern kommt mir da doch sehr gelegen.
The results are as dramatic as putting a furious weasel in your underpants...

henniee
Moderator
Beiträge: 11765
Registriert: 22. Jun 2004, 03:14
Wohnort/Region: DO

Re: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von henniee » 30. Jan 2012, 20:15

Mir wäre der Tisch mit einer Arbeitslänge von 2,5m eindeutig zu klein.
Der DeWalt DE7023 ist immerhin bis 3,9m ausziehbar - und damit kann man sogar arbeiten.

Warum auch immer findet man den "Tisch" bei Metabo auch nur unter "Neuheiten", nicht aber unter den Maschinen - die Webseite von denen ist, was die Navigation angeht, schon etwas semi.
Viele Grüße,
Henniee

Dortmunder Union c/o
enememistewasrappeltinderkiste

Benutzeravatar
chevyman
Beiträge: 5688
Registriert: 2. Jun 2005, 19:56
Wohnort/Region: Krefeld
Wohnort: Krefeld

Re: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von chevyman » 30. Jan 2012, 22:29

henniee hat geschrieben:die Webseite von denen ist, was die Navigation angeht, schon etwas semi.

Da muß man halt als Besucher arbeiten, und nicht spielen. :rotfl:
Gruß Steffen

Growing old is mandatory, growing up is optional...

Dietrich
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26. Jan 2004, 18:24
Wohnort/Region:
Kontaktdaten:

Re: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von Dietrich » 30. Jan 2012, 22:39

Hallo Henniee,

man muß es auch wollen...

voala: Maschinenständer für KGS-Maschinen bis 4m
Gruß Dietrich

www.holz-seite.de

Werkzeug made in Germany, eine Klasse für sich

henniee
Moderator
Beiträge: 11765
Registriert: 22. Jun 2004, 03:14
Wohnort/Region: DO

Re: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von henniee » 30. Jan 2012, 22:42

Na der
Bild
sieht ja nach einer richtigen Metabo - Erfindung aus...
Bild

Und was muss ich wollen? Eine bessere Webseite für Metabo? Können die sich gar nicht leisten...
Viele Grüße,
Henniee

Dortmunder Union c/o
enememistewasrappeltinderkiste

Dietrich
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26. Jan 2004, 18:24
Wohnort/Region:
Kontaktdaten:

Re: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von Dietrich » 30. Jan 2012, 22:43

...oder als Eigenkonstruktion für die Werkstatt:
Kapp&Bohrzentrum 3,2m
Gruß Dietrich

www.holz-seite.de

Werkzeug made in Germany, eine Klasse für sich

Raubsau
Beiträge: 7809
Registriert: 11. Feb 2010, 12:33
Wohnort/Region:
Wohnort: Österreich

Re: Metabo Maschinenständer KSU 250 Mobile

Beitrag von Raubsau » 30. Jan 2012, 22:50

Zwischen Mobilität und Größe muss man immer Kompromisse ziehen - sehe ich ein. Aber selt wenn ich noch nen Rollenbock mitnehmen muss gehe ich 1x weniger ums Werkzeug als mit der DeWalt. Ich will mir das Gestell endlich live beim Händler ansehn!
The results are as dramatic as putting a furious weasel in your underpants...

Antworten