Fragen zu Silistra-Metallsäge

Diskutiere Fragen zu Silistra-Metallsäge im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach, es geht um die Reparatur dieser Oldi-Metallsäge. Sie verliert Öl, das aus dem geplatzten Behälter tropft, der die Hydraulikeinheit kapselt...
F

Frederico

Registriert
03.01.2008
Beiträge
1.632
Ort
Wagrien
Beruf
Metaller
Tach,
es geht um die Reparatur dieser Oldi-Metallsäge. Sie verliert Öl, das aus dem geplatzten Behälter tropft, der die Hydraulikeinheit kapselt.
Alle Funktionen der Säge sind noch soweit vorhanden, es scheint nur das Hydraulik-Dichtungen defekt sind.
Bevor ich das Ding zerlege und saniere, geht es mir um folgende Fragen:
1.) Ist die Säge tatsächlich ein DDR Produkt oder stammt sie evtl. aus Bulgarien und ist nur umgelabelt worden?
2.) Gibt es eine Stelle wo man versuchen könnte techn. Unterlagen oder Ersatzteile für diese Maschine zu bekommen? U.A. ist nicht die korrekte Füllmenge des Hydrauliköls ersichtlich.
Zweckdienliche Hinweise sind eher unwahrscheinlich, aber um so dringender erbeten!

9989_silestra_2_1.jpg

9989_silestra_3_1.jpg

9989_silestra_1_1.jpg
 
Hallo,

die Säge sieht aus, wie eine der typischen WMW Sägen aus der DDR. Woran ist denn ersichtlich das es sich um eine Silistra Maschine handelt? Die Silistra Sägen die ich bisher gesehen habe stammen alle aus Bulgarien. Ist es ein Einhebelgerät (Sägen Heben Ruhen Senken)?

Mfg
 
@ Evel Knievel
Ja, es ist ein Einhebelgerät, siehe Bild.
Außer den abgebildeten Schildern sind keine weiteren Hinweise zu sehen.

9989_silistra_1.jpg
 
Thema: Fragen zu Silistra-Metallsäge

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
474
powersupply
powersupply
E
Antworten
12
Aufrufe
504
Eisenherz
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Kai ahrens
K
M
Antworten
5
Aufrufe
1.147
Alfred
Alfred

Neueste Themen

Zurück
Oben