Quantum BF16 Vario

Diskutiere Quantum BF16 Vario im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , ich überlege mir die kleine Quantum BF16 Vario Fräsmaschine zu kaufen. Laut dem Katalog ist diese für Modellbauer gedacht. Das einzige...
F

Firestorm

Registriert
08.06.2008
Beiträge
117
Ort
Frankfurt am Main
Hallo ,
ich überlege mir die kleine Quantum BF16 Vario Fräsmaschine zu kaufen. Laut dem Katalog ist diese für Modellbauer gedacht. Das einzige was mich jedoch noch interessiert und ich im Netz noch nicht gefunden habe ist, ob man damit auch kleinere Bauteile aus Stahl fräsen kann. Es kommt nich darauf an , das man viel Material in wenig Zeit abnehmen kann, sonder ob sie diese Belastung für den gelegentlichen Hobbyeinsatz überlebt.
Ich weiß das warscheinlich andere Maschinen besser währen, nur leider sie diese dann meist auch größer und teurer.

Ich würde mich um eine antwort freuen.


MfG Alex
 
hat keiner diese Maschine ? Hab auch schon gesucht und auch was zu dieser Maschine gefunden nur meine frage mit Stahl darauf bearbeiten wurde noch nicht geklärt :?

MfG Alex :oops:
 
Soweit ich weiß, geht das schon - so kleine Maschinen haben eben ihre Grenzen in der Zustelltiefe.

Andererseits habe ich mal einen Beitarg irgendwo gesehen, dass ernsthaft jemand einen T-Nuten-Fräser mit einer BF 16 von HBM-Maschinen (diese 350,- Euro - Gurke) direkt mit einem mal durch Stahl gejagt hat.

Das wird kleinen Maschinen aber sicher nicht allzu oft gefallen :)

Im Zweifelsfall bei cnc-ecke.de weiter informieren.
 
Hallo,
sicher kannst du Stahl damit fräsen, die entsprechenden Daten sind ja eigentlich immer bei den Maschinen mit angegeben.
 
Thema: Quantum BF16 Vario

Ähnliche Themen

Zurück
Oben