Maschinenersteigerung, Unterlagen etc. gesucht

Diskutiere Maschinenersteigerung, Unterlagen etc. gesucht im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nachfolgend noch mal ein paar Bilder von den ersteigerten "Schätzen" :lol: Mach das nicht um anzugeben, sondern a) da bei keiner Maschine...
T

Tressdan

Registriert
26.05.2009
Beiträge
79
Nachfolgend noch mal ein paar Bilder von den ersteigerten "Schätzen" :lol: Mach das nicht um anzugeben, sondern a) da bei keiner Maschine irgendwelche Unterlagen etc. dabei waren und ich so etwas gerne nach der evtl. Restaurierung vollständig hätte und b) es ja vielleicht noch den ein oder anderen Holzmaschinenfreak interessiert.

Eine urschwedische Abrichte von Jonsered, Mordsteil
13347_abrichte_3a_1.jpg

13347_abrichte_3c_1.jpg


Rockwell Bandsäge
13347_bandsge2b_1.jpg


Torshälla Bohrfräser???
13347_bohra2_1.jpg


Der Kompressor kam frisch von der Reparatur (1978) stand seitdem unbenutzt und eingepackt!
13347_komp_b1_1.jpg


Poliermaschine
13347_polier2a_1.jpg



Dazu kommen noch eine weitere Dekupiersäge und eine Art Fräse, Bilder folgen ein andermal.
 
Hallo Tressdan,

bist du dir sicher das das auf deinem Bild ein Kompressor ist?

Meiner Meinung nach sieht das eher nach einem Wasserknecht aus. Gerade der obere Stoßdruckausgleich und die untere Antriebsmechanik sieht mir sehr stark danach aus.

Der Wasserknecht wird i.d.R. als Druckerhöhungspumpe eingesetzt.

Gruß

Josef
 
Joschie schrieb:
Hallo Tressdan,

bist du dir sicher das das auf deinem Bild ein Kompressor ist?

Meiner Meinung nach sieht das eher nach einem Wasserknecht aus. Gerade der obere Stoßdruckausgleich und die untere Antriebsmechanik sieht mir sehr stark danach aus.

Der Wasserknecht wird i.d.R. als Druckerhöhungspumpe eingesetzt.

Gruß

Josef

Zustimm
Den Selben Gekanken hatte ich beim Anschauen der Bilder auch.

PS
 
Joschie schrieb:
Hallo Tressdan,
bist du dir sicher das das auf deinem Bild ein Kompressor ist?
Meiner Meinung nach sieht das eher nach einem Wasserknecht aus. Gerade der obere Stoßdruckausgleich und die untere Antriebsmechanik sieht mir sehr stark danach aus.
Der Wasserknecht wird i.d.R. als Druckerhöhungspumpe eingesetzt.
Gruß
Josef

Danke für den Hinweis, werde ich mal am Wochenende genauer untersuchen. Habe das "Ding" ehrlich gesagt nur rausgeholt und gedacht (oder auch nicht :oops: ) daß das so eine Art kleiner Minikompressor Marke "früher" wäre.

Hat jemand noch eine genauere Benennung für das 4. Bild??
Das ganze Vorderteil läßt sich um 90° zu jeder Seite schwenken.
 
Hallo Tressdan

Die Bandsäge wurde auch von Schleicher
und Metabo(Expert 5378) vertrieben,
Bandlänge 1810 mm und 550 W.

Gruß Thomas
 
t.ost schrieb:
Hallo Tressdan

Die Bandsäge wurde auch von Schleicher
und Metabo(Expert 5378) vertrieben,
Bandlänge 1810 mm und 550 W.

Gruß Thomas

Aber immer von Rockwell produziert??
 
Thema: Maschinenersteigerung, Unterlagen etc. gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben