Kity Maschinentisch mit Rollenvorrichtung 701

Diskutiere Kity Maschinentisch mit Rollenvorrichtung 701 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Liebe Werkeug-News-Forumgemeinde Nein, ich geb's zu, ich bin absolut kein Heimwerker, aber in unserer Garage steht eine Kity Kreissäge 616...
G

Goe

Guest
Hallo Liebe Werkeug-News-Forumgemeinde

Nein, ich geb's zu, ich bin absolut kein Heimwerker, aber in unserer Garage steht eine Kity Kreissäge 616 mit dem grossen Maschinentisch 700 und mit einziehbarer Rollenvorrichtung 701.

Die Maschine wird ca. 5x im Jahr benutzt, meistens vom Schwiegervater. Nun krempeln wir unsere Garage komplett um, streichen die Wände, den Boden und erstellen eine grosszügige Werksecke...und genau das ist das Problem. Denn die zwei unverstellbaren Rollen sind aus Stahl und wir gehen davon aus, dass der neue Boden Schaden nehmen könnte. Wir möchten die Kreissäge weiterhin benutzen und daher die Rollen wechseln.

Also, die Achse konnte man problemlos unten wegschrauben, lässt sich aber mit "Manneskraft" nicht weiter öffnen und jetzt zur Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Achse und wie man die Rollen wechseln kann oder ist die Achse starr verschweisst?

Bei Bedarf könnte ich weitere Infos anhand Scans durchgeben.

Ich bedanke mich schon zum voraus für allfällige Antworten.

Gruss
Goe
 
Thema: Kity Maschinentisch mit Rollenvorrichtung 701

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.525
Bootbauer
B
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
4.609
powersupply
powersupply
N
Antworten
3
Aufrufe
1.327
Alfred
Alfred
A
Antworten
2
Aufrufe
2.368
andreas_L
A
Zurück
Oben