Tischbohrmaschine bis 2000 Euro gesucht

Diskutiere Tischbohrmaschine bis 2000 Euro gesucht im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin auf der Suche nach einer guten Tischbohrmaschine. Verwendung für: maximal 40 - 50mm Hartholz Habe gelesen Bernardo ist eher nicht...
R

renzge

Guest
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einer guten Tischbohrmaschine.

Verwendung für:
maximal 40 - 50mm Hartholz

Habe gelesen Bernardo ist eher nicht zu empfehlen.

Folgende wären interessant:

Quantum B 30 GT (Ausladung 225mm)
ca. 1000 Euro netto
ist zwar auch ein Import - aber vielleicht etwas hochwertiger

Alzmetall Alzstar 15 (Ausladung 190mm)
ca. 2000 Euro netto
die große Alzstar ist mit ca. 4000 bis 5000 Euro zu teuer

Da ich mich gerade erst einlese bin ich auf keine weiteren passenden Maschinen gekommen.

Vielleicht kennt ihr ein paar passende und empfehlenswerte Bohrmaschinen oder könnt mir sogar Erfahrungen in diesem Maschinenbereich mitteilen.

Ich freue mich auf Antworten!
lg renzge
 
bei Maxion könntest du noch gucken... wir haben davon ein paar in der Firma und die laufen bisher ohne probleme
 
Hallo
Eine Bohrfräse wäre auch möglich da
diese den Vorteil des Verstellens der Arbeitsfläche hat.

Zum Beispiel Optimum:
BF20 VARIO

Was ist von der Qualität von Optimum zu halten?
lg renzge
 
Hallo Renzge,

schau mal hier sowas würde innerhalb Deiner Preisverstellung liegen, gebraucht natürlich.

Oder hier eine Bohr-Fräse als Tisch-Maschine.

Wobei die Ausleger -TBM extrem variabel ist um auch mal große Werkstücke zu bohren, die Ixion Maschine halt auch fräsen kann.

Überhaupt würde ich nach gebrauchten Qualitätsmaschinen schauen, Flott, Alzmetall, Ixion, Genko/Metabo und Solid wären zu nennen.
Soll hauptsächlich Holz gebohrt werden, wäre evtl. auch eine elektronische TBM interessant, die würden so ab 1000-1500 € kosten, Flott ST 13, Metabo TBE 5014 und Modelle von Kräku wären hier zu nennen. Besonders erwähnenswert ist hier die Möglichkeit der Verwendung von Anschlagsystemen.
 
Hi,

im Bereich bis €2000 ist das Angebot doch groß - wie wäre es mit so einer Auslegermaschine : klick

Gruß, hs
 
Falls noch aktuell...
Muß es unbedingt eine Tischausführung sein? :roll:
Klick
 
hi

Zu Quantum/Optimum die Optimum Maschinen sind besser.
Also ich hab ne Quantum B16, und mit der bin ich nicht zu 100% zufrieden, sie wird laut bei hohen Drehzahlen, und die Rundlaufgenauigkeit lässt etwas nach wenn man den Pinolhub ausnutzt. Die Optimum Maschinen laufen leiser, kosten aber auch etwas mehr.

eine gute Idee von dir gleich was gescheites zu kaufen^^

edit: upps hatte das mit dem aktuell überlesen
 
Thema: Tischbohrmaschine bis 2000 Euro gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben